2024-04-24T13:20:38.835Z

Altenlotheim verliert gegen Tabellenführer 1:6

Eine Halbzeit lang gegen den KSV Hessen gut mitgehalten

Verlinkte Inhalte

Eine Halbzeit lang hielten die B-Junioren der JSG Altenlotheim/Buchenberg trotz des 1:2 zur Pause gegen den Tabellenführer KSV Hessen Kassel gut mit und führten zwischenzeitlich gar mit 1:0. Nach Wiederbeginn gab es für die Schützlinge von Volker Backhaus aber nichts zu holen.

SG Altenlotheim/Buchenberg – KSV Hessen Kassel 1:6 (1:2) - Hessen Kassel war von Anfang an die technisch bessere Mannschaft. Aber Altenlotheim versteckte sich nicht und kam gleich in der 3. Minute mit seiner ersten Chance, die von Tobias Lindenborn genutzt wurde, zum 1:0. Die Vorarbeit leisteten Max Fischhaupt und Niklas Bräutigam mit einer sehenswerten Kombination.
Die JSG kämpfte verteidigte in der Folge mit Mann und Maus gegen die gut spielenden Junglöwen die knappe Führung, doch hieß es nach 26 Minuten im Anschluss an einen schnell vorgetragenem Konter 1:1 durch Dorfscharfer.
Nach diesem Ausgleich ließen die Gastgeber die Köpfe ein wenig hängen. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung (38.). Nach einem langen Ball von der rechten Seite köpfte Feig den Ball unhaltbar für Marcel Knoche ins Tor.
In der 2. Halbzeit spielte der KSV die Gastgeber an die Wand. Tormöglichkeiten gab es nur noch für die Gäste. Nach dem 3:1 durch Kalind war die Moral der JSG endgültig gebrochen. So fielen dann die weiteren Kasseler Treffer von Immel (62.), Pflinger (64.) und Feig (FE 68.) wie reife Früchte.
JSG-Trainer Volker Backhaus sprach von einer verdienten Niederlage seiner Mannschaft, die auch in dieser Höhe in Ordnung ging.
Aufrufe: 025.9.2011, 21:30 Uhr
PeecyAutor