2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
John Mäder (l., in einem früheren Spiel) machte über die rechte Polzer Seite viel Druck.
John Mäder (l., in einem früheren Spiel) machte über die rechte Polzer Seite viel Druck.

John Mäder (l., in einem früheren Spiel) machte über die rechte Polzer

Verlinkte Inhalte

In Torlaune präsentierten sich die Polzer Blau-Weißen gegen den TSV Goldberg.

Die Gäste standen beim 0:6 im Waldstadion nicht von ungefähr auf verlorenem Posten. Nur zu elft angereist, mussten sie verletzungsbedingt schon nach einer Viertelstunde in Unterzahl agieren. Dass die Mannschaft diesem Umstand in der zweiten Halbzeit Tribut zollen musste, war angesichts der hochsommerlichen Temperaturen fast schon eine logische Folge.

Die von Beginn an überlegenen Polzer brauchten immerhin fast eine halbe Stunde, um durch einen platzierten Flachschuss von Fabian Weidmann in Führung zu gehen (28.). Chancen, um noch vor der Pause zu erhöhen, waren da, wurden aber nicht genutzt.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei hochkarätigen Goldberger Möglichkeiten. Die Blau-Weißen wollten zu viel und so ergaben sich Konterräume. Im ersten Fall schloss der TSV kläglich ab, die zweite Szene bereinigte Mario Kopischke. Zumindest hatten diese beiden kritischen Situationen einen Hallo-Wach-Effekt. Und nach einer Stunde ging es Schlag auf Schlag.

Viele Angriffe wurden über die rechte Seite eingeleitet. So wie beim 2:0 durch Fabian Weidmann (60.) und auch beim 3:0, jeweils mit Ausgangspunkt John Mäder. Dessen auf den zweiten Pfosten gezogenen Ball verwertete Yannick Albs direkt (64.). Das 4:0 war eine Co-Produktion zweier Polzer „Oldies“. Der eingewechselte Oliver Möller flankte präzise, Thilo Wilkens war mit dem Kopf zur Stelle (76.). Als sich Wilkens und Weidmann per Doppelpass sehenswert durchkombinierten, erzielte der junge Stürmer seinen dritten Treffer (80.). Das halbe Dutzend machte Robert Wallbaum in der Schlussminute voll.

SV Blau-Weiß Polz: Kopischke – Jesse, Schult, Wallbaum, Mäder, Gorski (67. Möller), Ranft, Freitag (61. Neumann), Albs, Wilkens, Weidmann

Aufrufe: 029.8.2016, 18:30 Uhr
thowAutor