2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Jörn Skottke ab Juli neuer Coach bei Alemannia Wilster

Nachfolger von Jörg Berger gefunden

Unabhängig vom Ausgang dieser Saison plant Verbandsligist SV Alemannia Wilster schon für die nächste Spielzeit. Da Jörg Berger, der derzeitige Coach des Verbandsliga-Schlusslichts, schon vor einigen Wochen erklärte hatte, dass er nur bis zum Serienende zur Verfügung steht, mussten die Alemannen auf die Suche gehen. Nun haben sie ihren neuen Trainer in Jörn Skottke gefunden.

Der 34-Jährige hat seine fußballerische Heimat eigentlich beim TSV Lägerdorf und legte gerade vor einigen Wochen in Malente seine Trainer-B-Lizenz ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen und ambitionierten Coach für uns gewinnen konnten“, sagt der SVA-Vorsitzende Hendrik Gertz. Die Vereinbarung gelte auch für den Fall, dass die Alemannen in die Kreisliga absteigen sollten.

„Vielleicht gibt das der Mannschaft ja auch in der aktuellen Situation noch einmal einen Schub.“ Jörn Skottke wird sich voraussichtlich schon in dieser Woche der Mannschaft vorstellen. Das Engagement in Wilster ist seine erste Station als Cheftrainer.
Aufrufe: 019.3.2017, 16:15 Uhr
SHZ / mlAutor