2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Jörg Fries konnte am Wochenende einen Hattrick für die Sportfreunde Eintracht Freiburg erzielen | Archivfoto: Daniel Thoma.
Jörg Fries konnte am Wochenende einen Hattrick für die Sportfreunde Eintracht Freiburg erzielen | Archivfoto: Daniel Thoma.

Jörg Fries mit lupenreinem Hattrick

Emmendingen, Riegel und Nordweil/Wagenstadt dreifach vertreten +++ Neuenburg mit vier, Eintracht Freiburg mit drei Akteuren

Beim 5:1-Sieg der Eintracht Freiburg Reserve über Waltershofens zweite Garde sorgte Jörg Fries mit einem lupenreinen Hattrick noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Innerhalb von 25 Minuten schenkte der Stürmer dem Gegner drei Treffer ein und avancierte so zum Matchwinner.

Neben Fries sind auch noch die Verteidiger Bernhard Krieg und Sebastian Meybrunn von der Reserve der SF Eintracht Freiburg für die Wochenauswahl der Kreisliga B VIII nominiert. Dritter Verteidiger in der Elf der Woche ist Patrick Schätzle von der SG Prechtal/Oberprechtal II. Gleich mit Spielern vertreten ist die zweite Mannschaft des FC Neuenburg. Die Gewählten sind: Stürmer David Ernst, Das Mittelfeldduo Berhar Bislimi-Striegel und Rapahel Saurer, sowie Torhüter Daniel Zemke. Jan Frielingsdorf von Ballrechten-Dottingen verfollständigt den Sturm, während Kevin Röcker, ebenso Ballrechten-Dottingen, und Shaban Gerber, SG Wasser/Kollmarsreute II das Mittelfeld komplettieren.

In der Elf der Woche der Kreisliga B V ist die Vereinsfarbe schwarz auffällig dominant, was daran liegt, dass die dritte Mannschaft des FC Emmendingen und der Riegeler SC II jeweils gleich drei Spieler stellen. Stürmer Raphael Saur, Mittelfeldspieler Phillip Jehle und Verteidiger Jason Sturm sind die des FC Emmendingen. Aus der Riegeler Mannschaft kommt der Stürmer Marcus Knopf sowie die beiden Mittelfeldspieler Simon Bühler und Frank Hertstein. Allerdings gibt es noch einen Verein, von dem drei Akteure die Wochenelf zieren: Die SG Nordweil/Wagenstadt II. Torwart Manuel Grafmüller, Verteidiger Daniel Miranda Torres und Mittelfeldspieler Benedikt Hensle sind für die SG Reserve im Einsatz und dies überzeugend, weswegen sie alle das erste Mal in die Auswahl der Woche gewählt worden sind. Verteidiger Sven Schneider und Angreifer Moritz Weber vom TuS Oberrotweil machen die Elf perfekt.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 07.10.2014, 15:05 Uhr
Badische Zeitung (BZ)Autor