2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Struwe
F: Struwe

Sommercheck der A-Junioren U18 des JFV Verden/Brunsbrock

In der abgelaufenen Saison gelang der bisherigen B-Juniorenmannschaft U17 Platz zwei in der Landesliga. Trotzdem waren die Verantwortlichen mit dem Saisonverlauf nicht ganz zufrieden.

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist JFV Verden/Brunsbrock U18 möchte in der Saison 2017/2018 um die Meisterschaft und den Pokalsieg mitspielen. Das Team hat sich dazu mit sechs Aktueren verstärkt, zwei Spieler verließen den Verein.

Die Saison 2016/2017 ist vorbei und wir blicken mit den Verantwortlichen der Mannschaften kurz auf die letzte Saison zurück und wagen einen kleinen Ausblick auf die nächste Serie. Welche Zu- und Abgänge gibt es, wie lautet das Saisonziel und in welchem Bereich gibt es Verbesserungspotenzial? Heute beantwortet Patrick Werna, Trainer des JFV Verden/Brunsbrock, unsere Fragen.

Die Saison 2016/2017 beendete die U17 des JFV Verden/Brunsbrock in der U17-Landesliga Lüneburg mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 54:22 auf dem zweiten Platz. Bester Torschütze war Noel Lohmann mit 13 Treffern.

Wie lautet Euer Fazit zur abgelaufenen Saison?

Wir haben insgesamt eine eher durchwachsene Saison gespielt. Die Ziele Meisterschaft und Pokalsieg wurden beide nicht erreicht. Mit dem 2. Platz kann man nur bedingt zufrieden sein, weil einfach mehr möglich gewesen wäre. Speziell in der Rückrunde hat einfach die Konstanz gefehlt.

Welche Rückschlüsse zieht Ihr aus der Saison? Wo seht Ihr Verbesserungspotenzial?

Es gibt einige Punkte, an denen wir zur neuen Saison arbeiten müssen. Allen voran steht da die Chancenverwertung. Außerdem müssen wir insgesamt kompakter stehen und auch unser Zweikampfverhalten ist ausbaufähig.

Welche Kaderveränderungen wird es geben? Zu- und Abgänge im Kader und Trainerteam.

Wir haben insgesamt sechs Neuzugänge und zwei Abgänge. In der Breite haben wir unseren Kader klar verbessert, es gibt aber noch Positionen, wo wir Bedarf hätten. Das Trainerteam, Bernd Zerfowski und Patrick Werna, sind geblieben, jedoch haben sich die Rollen vertauscht. Hauptverantwortlich ist nun Patrick Werna und Co-Trainer ist Bernd Zerfowski. Aber auch im Trainerteam suchen wir aktuell noch eine Ergänzung.

Wie lautet das Saisonziel?

Wir wollen in dieser Saison um die Meisterschaft und um den Pokalsieg spielen.

Wer ist Euer Favorit auf die Meisterschaft?

Wir werden sicherlich einige Konkurrenten haben im Kampf um die Meisterschaft. Auf jeden Fall zu rechnen ist mit dem VfL Lüneburg, unserem ersten Gegner, und dem VSV Hedendorf-Neukloster. Aber auch die anderen Teams sind nicht zu unterschätzen. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der neuen Saison.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden


Aufrufe: 028.7.2017, 08:00 Uhr
FuPa Lüneburg/Michael SchlobohmAutor