2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Harneit
F: Harneit

LTS Bremerhaven gewinnt den 8. Allianz Hajman Cup in Stotel

Gastgeber zeigt sich enttäuscht über Nichterscheinen von Rot Weiss Cuxhaven und TSV Lesum

Verlinkte Inhalte

LTS Bremerhaven gewann am Sonntag das Finale um den Allianz Hajmann Cup in Stotel mit 2-1 gegen den FC Land Wursten und sahnte neben dem Pokal noch 1000 Euro Preisgeld ab. Für Missmut sorgte das Nichterscheinen zweier Teams zur Hauptrunde am Sonntag.


F:Harneit

Nachdem es in einigen Partien schon sehr hektisch wurde und die Zuschauer Rudelbildungen mit Aktionen jenseits des Fairplays beobachten mussten, ging es am Sonntag deutlich ruhiger in Stotel zu. Geschuldet war dies auch dem Umstand, dass zwei Teams am Sonntag gar nicht erschienen und der Turnierplan dadurch völlig aus den Fugen geriet. Rot Weiss Cuxhaven und TSV Lesum-Burgdamm ließen den Veranstalter im Stich und dieser zeigte sich wenig erfreut über die nicht einkalkulierte Planänderung. Organisator und TSV Stotel Fachwart Frank Jürgens: „Das wirft alles durcheinander und ist ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Helfer.“

Nachdem die Organisatoren kurzerhand alle Spiele der beiden Teams mit 0-2 werteten, konnte das Turnier ohne Probleme fortgesetzt werden. KSV Vatan Sport, SV Grohn und LTS Bremerhaven qualifizierten sich für die Finalspiele. Als einziges Team aus dem Landkreis Cuxhaven schaffte der FC Land Wursten den Einzug unter die letzten vier Mannschaften.

FC Land Wursten als einziger Vertreter aus dem Landkreis in den Finalspielen

Im ersten Halbfinale gelang den Wurstern mit einem 1-0 Sieg über den SV Grohn der Einzug ins Finale. LTS Bremerhaven zog nach einem 2-1 nach Neunmeterschiessen über den Bremer Landesligisten KSV Vatan Sport ebenfalls ins Endspiel ein.

Das Spiel um den dritten Platz gewann Bremenligist SV Grohn gegen Vatan Sport Bremen mit 2-1.

Im Endspiel gingen die Bremerhavener durch Daniel Gerhardt mit 1-0 in Führung ehe Faruk Arslan den sehenswerten Ausgleichstreffer erzielte. Kurz vor dem Ende schlugen die Bremerhavener noch einmal zu und feierten anschließend den Turniersieg. Der FC Land Wursten durfte sich immerhin noch über 500 Euro Preisgeld freuen.

Insgesamt sahen die Zuschauer 208 Turniertore und den Titel als Torschützenkönig sicherte sich Nick Zander von der U19 des Blumenthaler SV. Abschliessend lässt sich feststellen, dass der TSV Stotel wieder ein tolles Turnier ausgerichtet hat, welches nicht von allen Teams die nötige Wertschätzung bekam.

Das Team von FuPa Lüneburg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren.

Alle Tore des Turniers bei FuPa.tv: https://www.fupa.net/tv/-33105/ligatorshow

F: Harneit

Aufrufe: 022.1.2017, 16:48 Uhr
FuPa LüneburgAutor