2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Loxstedter U19-Elf wacht zu spät auf

Frühes Aus im Bezirkspokal für JFV Unterweser

Verlinkte Inhalte

Loxstedt. Frühes Aus im Bezirkspokal: Die U19-Elf des JFV Unterweser unterlag in Loxstedt dem Stader Kreisligisten Apensen/Harsefeld in der zweiten Runde des Bezirkspokals mit 2:3.

Diese Pleite hatte sich die Mannschaft von Florian Poppe selbst zuzuschreiben, weil sie in der ersten Hälfte eine sehr schwache Leistung zeigte und die Gäste fast ungestört spielen ließ. Die Platzherren konnten sich bei Keeper Witting bedanken, dass es zur Pause nur 1:2 stand.

In der Pause stellte Trainer Poppe taktisch um. Jetzt kamen die Loxstedter deutlich besser ins Spiel. Als Torjäger Solle-Kreikenbohm zum 2:2 traf, war wieder alles möglich, ehe die Gäste kurz vor dem Abpfiff einen umstrittenen Handelfmeter doch noch zum Siegtreffer nutzten.

Tore: 0:1 (11.) Meinke (FE), 0:2 (28.) Vollmers, 1:2 (31.) Solle-Kreikenbohm – 2:2 (60.) Solle-Kreikenbohm, 2:3 (88.) Meinke (HE).

„Biber“ und Debstedt siegen

Mit Glück und Geschick hat der JFV Biber die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Er gewann nach Elfmeterschießen mit 6:4 gegen den VfL Güldenstern Stade II. Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern in Wollingst ein sehr zerfahrenes, aber jederzeit spannendes Spiel, das nach 90 Minuten 1:1 ausging. Den Treffer für die „Biber“ markierte Uecker.

Der TSV Debstedt ist nach einem klaren 5:1-Sieg im Pokal eine Runde weiter. Er besiegte den JFV Ahlerstedt-Ottendorf-Heeslingen. Schon zum Seitenwechsel stand es 3:0.

Tore: 1:0 (17.) Schabbon, 2:0 (36.) Pape (FE), 3:0 (45.) Root – 4:0 (58.) Maatz, 4:1 (71.) Bons, 5:1 (75.) Schabbon. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 04.9.2017, 18:21 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor