2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fassungslosigkeit beim Tabellenführer: Durch eine 5:1-Niederlage bei der TuRa ist das Titelrennen wieder eröffnet. F: Nückel/Steinmann
Fassungslosigkeit beim Tabellenführer: Durch eine 5:1-Niederlage bei der TuRa ist das Titelrennen wieder eröffnet. F: Nückel/Steinmann

TuRa U19 stellt Tabellenführer bloß

Orlen sorgt für neue Spannung +++ Limburg mit Last-Minute Sieg +++ Oberlahn siegt im Kellerduell +++ 24. Spieltag der U19 Gruppenliga WI

Region. Drei Spieltage vor Schluss entsteht plötzlich wieder maximale Spannung im Titelrennen. Der Tabellenführer aus Dietkirchen muss gegen Niederhöchstadt eine 5:1-Pleite einstecken. Weil Orlen sein Spiel gegen FTW gewinnt, trennen die beiden Teams nur noch zwei Punkte von einander. Auch im Abstiegskampf bleibt es spannend: Oberlahn siegt im Kellerduell gegen Taunusstein und nähert sich immer mehr dem rettenden Ufer. In einer engen Partie zwischen Limburg und Biebrich reichte ein Last-Minute Treffer zur Entscheidung.
JFV Taunusstein - SG Oberlahn 2:4
Das Kellerduell des 24. Spieltags. Die direkten Konkurrenten Taunusstein und Oberlahn trafen auf einander und es waren die Gastgeber aus Taunusstein die besser in die Partie kamen: Schon in der zweiten Minute brachte Cuma Coban den JFV per Elfer in Führung. In der 30. Minute gelang Leon Ludwig der Ausgleich für die SGO. In der zweiten Hälfte war Oberlahn besser im Spiel und ging durch einen Doppelpack von Merlin Frank (66., 72.) selbst in Führung. Fabian Krager machte dann in der 84. Minute mit der Bude zum 4:1 alles klar, aber Cuma Coban (90.) verkürtzte noch auf 4:2.
VfR Limburg - FV Biebrich 02 II 1:0
Ein enorm enges Spiel war es zwischen Limburg und Biebrich. Die direkten Tabellennachbarn schenkten sich nur wenig, weshalb die erste Hälfte in Limburg torlos endete. Auch die zweite Halbzeit begann recht ereignislos, bis ein Biebricher Spieler in der 83. Minute mit rot vom Platz flog. In Überzahl gelang Limburgs Bilal Hussein (90.+2) schließlich in der Nachspielzeit der goldene Treffer zum 1:0-Sieg.
TuRa Niederhöchstadt - JFV Dietkirchen/Offheim 5:1
Wer hätte das gedacht? Der Tabellenführer, der die Meisterschaft in der eigenen Hand hat, muss gegen Niederhöchstadt eine 5:1 Niederlage einstecken und macht das Titelrennen somit wieder spannend. Die TuRa ging in der 25. Minute in Front und erhöhte per Strafstoß in der 35. Minute auf 2:0. Paul Stahl (40.) erzielte den Anschlusstreffer für den Spitzenreiter. Aber auch im zweiten Abschnitt spielten die Gastgeber munter auf und bauten ihre Führung in der 65. und 81. Minute weiter aus. Der finale Treffer in der 88. Minute machte schließlich Dietkirchens zweite Niederlage perfekt.
Freie Turner Wiesbaden - SG Orlen 2:4
Zweiter gegen Dritten, Spannung vorprogrammiert! Und das Spiel begann auch richtig wild. Per Doppelschalg von Christopher Cuntz (10.) und Finn Ott (12.) gingen die Gäste aus Orlen früh mit 2:0 in Führung. Kurz darauf war es FTW-Top-Torschütze Ben Neumann (18.), der auf 2:1 verkürtzte. Fatih Gürkan (64.) stellte den alten Abstand wieder her, bevor Meursin Ibrahim Mahamed (80.) erneut für FTW verkürtzte. In der 83. Minute war es schließlich wieder Gürkan, der den Siegtreffer für Orlen erzielte. Das Titelrennen ist somit wieder offen!
Aufrufe: 019.5.2019, 15:30 Uhr
Ramy KatitAutor