2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Orlen wieder in bekannter Topform: Einen 7:1-Sieg feierte man in Biebrich.F: Parker
Orlen wieder in bekannter Topform: Einen 7:1-Sieg feierte man in Biebrich.F: Parker

Orlener U19 erteilt Biebrich II eine Lehrstunde

Oberlahn putzt Hünfelden +++ Zeilsheim knüpft FTW Punkte ab +++ Limburg mit starker Schlussphase +++ Der 21. Spieltag der U19 Gruppenliga WI

Region. Die Kellerkinder spielen fast alle eine starke Rückrunde. So auch die SG Oberlahn, die jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde aufzuweisen hat. Gegen die ebenfalls formstarken Hünfeldener konnte man sogar mit 4:1 gewinnen. Auch Zeilsheim schlug sich gut und knüpft dem Tabllendritten FTW ein Unentschieden ab. Raus aus dem Abstiegskampf ist bereits der VfR Limburg, die dank zwei späten Treffern ein 3:3 gegen die TuRa erreichten. Der Tabellenzweite aus Orlen befand sich wiedr in Hochform und besiegte Biebrich mit 7:1.

FV Biebrich II - SG Orlen 1:7

Trotz der Niederlage gegen Dietkirchen ist der Tabellenzweite aus Orlen selbstbewusst nach Biebrich gereist und hat dies auch prompt zur Schau gestellt. Marlon Döring (32.) und Lucas Federl (38.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Finn Ott (41.) erhöhte auf 3:0, ehe er nach der Pause zwei weitere Buden (48., 50.) nachlegte. Nachdem Adrian Krienitz in der 66. Minute auf 6:0 stellte, erzielte Mustapha Fathulla (69.) den Ehrentreffer für Biebrich. Kurz vor Schluss war es dann der eingewechselte Pascal Machenheimer (90.), der den Schlusspunkt setzte.

VfR Limburg - TuRa Niederhöchstadt 3:3

Limburg ist der Unentschiedenmeister der Liga. Sieben mal teilte man sich schon die Punkte. Im Duell gegen die TuRa gehörte den Gästen die erste Hälfte: Nach zwei Treffern in der 20. und 31. Minute, stand es zur Pause 0:2. Dann ging es rund: In der 61. Minute verwandelte Niederhöchstadt einen Strafstoß zum 3:0, doch direkt im Anschluss bekam auch Limburg einen Elfmeter, den Top-Torschütze Alban Bungi (62.) verwertet hat. Auf einmal übernahm Limburg das Kommando und verkürzte durch Phil Kuhlisch (85.) auf 2:3. Nur drei Minuten später war es Nilson Jemixe (88.), der den erlösenden Treffer zum 3:3 erzielte.

SG Oberlahn - JSG Hünfelden 4:1

Oberlahn mal wieder mit einem Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Die SGO wehrt sich gegen den Abstieg und hat nach dem Sieg gegen Hünfelden nur noch zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Nach 28 Minuten stand es bereits 2:0 durch Treffer von Leon Klapper (16.) und Merlin Frank (28.). Kurz vor der Pause war wa Jannik Hummer (43.), der den Anschlusstreffer der Gäste erzielte. Es daurte daraufhin eine Weile bis Leon Ludwig (76.) und Loris Ketter (77.) per Doppelschlag auf 4:1 stellten.

SV Zeilsheim - Freie Turner Wiesbaden 1:1

Der SV Zeilsheim setzt seinen Aufwärts-Trend fort und holt einen Punkt gegen den Tabellendritten FTW. Dabei muss sich Zeilsheim nach dem Spiel sogar ärgern, nicht den Dreier geholt zu haben. Nachdem der erste Abschnitt torlos endete, brachte Zeilsheims bester Torschütze Aurent Basha (50.) die Gastgeber in Führung. Es sah danach aus, als würde der SVZ das Ergebnis halten können, doch in der 90. Minute war es Lucas Fichtner, der zum Last-Minute-Ausgleich für die Freien Turner traf.




Aufrufe: 014.4.2019, 13:30 Uhr
Ramy KatitAutor