2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Vor hoher Hürde:   JFV-Trainer Lasse Otremba Dittrich
Vor hoher Hürde: JFV-Trainer Lasse Otremba Dittrich

JFV-Talente fordern Primus aus Meppen

Verlinkte Inhalte

"Eine richtige Hausnummer, die wir da zu knacken haben", sagt Lasse Otremba vor dem Regionalliga-Duell seiner A-Jugend-Fußballer mit dem SV Meppen.
Um 13.30 Uhr stellt sich der Spitzenreiter an diesem Samstag beim fünftplatzierten JFV Nordwest auf dem Sportplatz an der Maastrichter Straße vor.

Die Gastgeber (9 Spiele, 15 Punkte) haben mit dem Regionalliga-Primus aus dem Emsland (9, 25), dem Otremba "eine eindrucksvolle Saison" bescheinigt, noch eine Rechnung offen. In der zweiten Landespokal-Runde schieden die Oldenburger trotz weitgehender Überlegenheit im Elfmeterschießen gegen Meppen aus. Nichtsdestotrotz sieht Otremba in den von Ex-VfB-Trainer "Alo" Weusthof gecoachten Meppenern "den großen Favoriten", den man aber "ärgern" wolle. Somit ist Otremba schon vor dem Anpfiff klar, dass den JFV "ein ganz anderes Spiel" erwartet als beim jüngsten 2:0-Erfolg in Gifhorn.

Eine Gehirnerschütterung setzt Julius Rahmig 14 Tage außer Gefecht. "Sehr, sehr bitter, wo er in den vergangenen Wochen sicher einer unserer besten Spieler war", meint der Coach und warnt vor Meppens Sven Goldschmidt. Das 1,94 Meter große Sturmtalent hat unlängst einen Profivertrag bei den Emsländern unterschrieben. Daher seien Flanken und Standards vor dem eigenen Strafraum zu vermeiden, um Goldschmidts Stärken nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, betonte Otremba. Das für diesen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel der B-Jugend aus Oldenburg in Ahlerstedt (Landkreis Stade) wurde am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Aufrufe: 011.11.2017, 10:00 Uhr
Niklas GrönitzAutor