2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Manuel Rott (rechts) und die A-Junioren des FC Hennef 05 erwarten West Köln. Foto: Pohl
Manuel Rott (rechts) und die A-Junioren des FC Hennef 05 erwarten West Köln. Foto: Pohl

Vierte Pleite im vierten Spiel

JFV Siebengebirge verliert Nachholpartie gegen Düren mit 0:3

Für die hiesigen B-Junioren-Fußballer läuft es in der Mittelrheinliga bislang rund, für die A-Junioren (noch) nicht.

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef 05 - SC West Köln (Sa 17:30)

Sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Viktoria Köln nach nur vier Spieltagen? Kein Frage, das tut weh. Noch schrillen die Alarmglocken beim FC Hennef nicht, obwohl man nach Punkten näher an einem Abstiegsplatz steht als am Aufstiegsrang. Ganz offensichtlich läuft es noch nicht ganz rund bei den A-Junioren des FCH. Nicht nur die Abstimmung innerhalb der Mannschaft, auch das Zusammenspiel mit dem neuen Trainer David Gsella muss sich noch einpendeln. Mit einem Heimsieg gegen den SC West Köln (Sa., 17.30 Uhr) können die 05er viel Druck aus dem Kessel nehmen. „Der Gegner hat eine kompakte Mannschaft und mit 3:1 bei Alemannia Aachen gewonnen“, warnt Gsella. Zudem hat Max Ickenroth eine Bänderdehnung im Knie, Louis Trznadel laboriert noch an einer starken Prellung und bei Julian Feld ist der Meniskus gerissen.

JFV Siebengebirge - FC Düren-Niederau 0:3 (0:2)

Beim Tabellenletzten JFV Siebengebirge bleibt die Lage angespannt: Unter der Woche verlor man das Nachholspiel gegen den FC Düren-Niederau mit 0:3 (0:2) und kassierte damit die vierte Niederlage im vierten Spiel.

JFV Siebengebirge: Zumhoff, Jansen, Klokhammer, Hussein, Müller, Dönhoff, Gültekin (73. Meyer), Schlehbach (63. Härtel), Basaran (71. Cubukcu), Penner, Hennerkes (55. Leggewie) - Trainer: Zamani

FC Düren-Niederau: Nickstadt, Cremer, Grimm (65. Fröhling), Koch, Schonauer, Hae (88. Nguyen), Krischer, Faure, Tchacoura, Braun (62. Sklorz), Welter (72. Ergelmis) - Trainer: Lennartz

Schiedsrichter: Esch - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Schonauer (11.), 0:2 Welter (15.), 0:3 Cremer (89.)

JFV Siebengebirge - Bonner SC (So 11:00)

Am Sonntag (11 Uhr) empfängt der JFV den Bonner SC.

B-Junioren-Mittelrheinliga

1. FC Köln II - FC Hennef 05 (Sa 13:00)

Die U 16 des 1. FC Köln ist der nächste Prüfstein für den FC Hennef 05. Am Samstag ist man um 13 Uhr im RheinEnergie-Sportpark zu Gast. Die Elf von Trainer Max Lunga hat den Bonner SC am vergangenen Spieltag erst knacken können, als man nach Balleroberung sofort den Pass in die Tiefe suchte. Zudem konnte man sich auf Keeper Bastian Schmidt verlassen, der das Hennefer Gehäuse bis zum Schluss sauber hielt. Schon bei einem Unentschieden in der Domstadt wäre den Siegstädtern die Tabellenführung nicht zu nehmen.

Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 (So 11:15)

Die SF Troisdorf 05 empfangen GW Brauweiler (So., 11.15 Uhr), das mit vier Niederlagen gestartet ist. Darunter war aber auch ein 1:2 in Bonn, was zeigt, dass sich die Grün-Weißen zu wehren wissen.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor