2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Kreismeister JV Ohmtal-Homberg spielt in der kommenden Saison in der Gruppenliga der D-Junioren. 	Foto: Lather
Kreismeister JV Ohmtal-Homberg spielt in der kommenden Saison in der Gruppenliga der D-Junioren. Foto: Lather

Gruppenliga, wir kommen!

JUGEND: +++ D-Jugend des JFV Ohmtal-Homberg steigt auf +++

Homberg (red/kk). Nächster Riesenerfolg für die D-Juniorenfußballer des JFV Ohmtal-Homberg: Der Meister der Kreisliga Alsfeld/Gießen hat sich mit zwei Siegen gegen die SG Obere Salzböde für die Gruppenliga Gießen/Marburg qualifiziert.

Die JSG Obere Salzböde war zunächst in Nieder-Ofleiden zu Gast – und wurde mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause geschickt. Der JFV war von Beginn an leicht überlegen und ging Mitte der ersten Halbzeit durch einen herrlichen Fernschuss von Lea Kraus mit 1:0 in Führung. Bei strahlendem Sonnenschein war die Überlegenheit des JFV in der zweiten Halbzeit deutlich. Enrico Coiro schoss mit einem Doppelschlag durch schön herausgespielte Tore ein 3:0 heraus, ehe mit Lasse Morneweg der jüngste Spieler auf dem Platz mit dem Schlusspfiff zum Endstand einschob.

Das Rückspiel fand am 17.06. auf dem Kunstrasen in Hattenrod bei Bad Endbach statt. Trotz des ungewohnten Kunstrasens war der JFV die spielstärkere Mannschaft. Spieler des Tages war Enrico Coiro. Hatte er beim Stand von 0:0 noch Pech, als er einen Elfer verschoss, erzielte er kurz darauf das 1:0 für den JFV. Coiro war es dann, der durch sein zweites Tor die Gäste auf die Siegerstraße führte. Der Anschlusstreffer der JSG Obere Salzböde war nur noch Ergebniskosmetik.

Zur Belohnung wurden die Spielerinnen und Spieler im Anschluss an das erfolgreiche Rückspiel vom Vorstand zum Essen eingeladen. „Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zur Kreismeisterschaft und zum Aufstieg in die Gruppenliga. Unser besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuern – Kevin Reiß, Lukas Hablowetz, Tim Löchel und Gainluca Amoroso – sowie den Eltern für ihre Unterstützung“, freute sich JFV-Schriftführer Guido Lather.

JFV Ohmtal-Homberg: Felix Seibert, Loreen Theiss, Fabian Hahn, Jan Schneider, Lea Kraus, Enrico Coiro, Felix Ruhl, Elias Löchel, Lasse Morneweg, Sven Feidengruber, Jonas Schneider, Noe Keil.



Aufrufe: 021.6.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor