2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Zimmer
F: Zimmer

Mit Bildergalerie: U15 des JFV freut sich über drei Punkte

JFV schickt Nordwest ohne Punkte im Gepäck nach Hause

Endlich wieder ein Sieg: Die leidgeplagten C-Junioren des JFV Bremerhaven haben in der Regionalliga einen 2:0 (0:0)-Sieg über den JFV Nordwest gelandet. Damit sorgten die als Absteiger feststehenden Seestädter für den Mitabstieg der Oldenburger.

JFV Bremerhaven - JFV Nordwest 2:0
Gewinner des Spieltages ist der VfB Lübeck, der seine Partie gegen Weiche Flensburg gewann und somit die Hoffnungen des JFV Nordwest endgültig beerdigte.

Das Kellerduell in Speckenbüttel lebte im ersten Durchgang von intensiven Zweikämpfen. Spielfluss kam nur selten auf, so dass die Zuschauer ein Kampf- und Krampfspiel zu sehen bekamen. Mehr als jeweils eine Gelegenheit konnten beide defensiv orientierten Mannschaften nicht erzwingen. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel für die Heimelf ändern. Trainer Ole Aldag stellte seine Formation um und verhalf dem wieselflinken Kilian Hartmann zu mehr Raum.

Führung durch Elfmeter

So konnte der Angreifer nach sehenswertem Lauf auch nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Linus Urban (53.) versenkte den fälligen Elfmeter humorlos zur Führung. Die Gäste wollten mit Macht den Ausgleich erzielen, während die Speckenbütteler zunächst nicht nachlegen konnten. Das 2:0 durch Jari-Pekka Ley fiel erst in der Nachspielzeit.

„Unsere Joker Jari-Pekka Ley, Kilian Hartmann und Nico Geßler haben schließlich den Ausschlag zum Sieg gegeben. Nun freuen wir uns auf Dienstag, wo es im Halbfinale des Landespokals ab 18.15 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenersten Werder Bremen um den Einzug ins Finale geht“, freut sich Aldag auf ein spannendes Spiel. (otpau)


Schiedsrichter: Tobias Manasco - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Linus Urban (53.), 2:0 Jari Ley (70.+1)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven



Aufrufe: 06.5.2019, 09:00 Uhr
Olaf Theuring / Nordsee-ZeitungAutor