2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

JFV-Talente lassen zu viele Chancen liegen

Für die Fußballtalente des JFV Nordwest war es ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während die A-Jugend ihr Regionalliga-Spiel gewann, verlor ...
die U15 ihre Partie.

A-Jugend: JFV Nordwest - FC Union Tornesch 2:0. Souverän und geduldig haben sich Talente des JFV gegen die Gäste aus Hamburg präsentiert. Dennoch war Trainer Lasse Otremba nicht ganz zufrieden. "Wir haben uns heute Chancen für zwei, drei Spiele erarbeitet. Letzte Saison haben wir aufgrund unserer ausgelassenen Chancen den Relegationsplatz verpasst", monierte er. In der zurückliegenden Spielzeit hatten der A-Jugend neun Tore für den zweiten Platz gefehlt.

Nach einem verschossenen Elfmeter erzielte Niklas Nannt nach der daraus resultierenden Ecke das 1:0 (60. Minute). Danach bestimmte der JFV das Spiel. Für den zweiten Treffer zum Endstand sorgte Noah Koch (64.). Ein weiterer Höhepunkt wartet am Dienstag: In Munderloh (Büfa-Arena, 19 Uhr) treten die Talente in einem Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend von Werder Bremen an. "Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und Anreise der Fans. Das wird ein Knaller", freut sich Otremba auf das Duell.

C-Jugend: JFV Nordwest - Blumenthaler SV 1:3. Einen weiteren Dämpfer musste die U15 des JFV hinnehmen. "Wir werden die Köpfe nicht hängen lassen, denn ein Sieg wäre aufgrund der starken zweiten Halbzeit drin gewesen", fasste JFV-Trainer Wolfgang Horn zusammen. In der 32. Minute war das 1:0 für die Gäste gefallen, das Feritali Erdem ausglich (50.) Doch wenig später folgte der erneute Rückschlag (1:2, 53.). Horn setze alles auf eine Karte und ließ auf Sieg spielen. Während der JFV aber seine Chancen nicht nutzte, traf Blumenthal in der Nachspielzeit zum 1:3.

Aufrufe: 09.9.2019, 11:00 Uhr
Philipp KreminAutor