2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Durchgeschlängelt: JFV-Torjäger Faruk Celik (weißes Trikot, hier beim 1:0 im September gegen Blumenthal) ist wieder fit. Piet Meyer
Durchgeschlängelt: JFV-Torjäger Faruk Celik (weißes Trikot, hier beim 1:0 im September gegen Blumenthal) ist wieder fit. Piet Meyer

JFV sucht Weg aus Abwärtsspirale

Verlinkte Inhalte

Den Abwärtstrend stoppen wollen die U-19-Fußballer des JFV Nordwest nach zuletzt vier sieglosen Regionalliga-Spielen.
Der nächste Gegner nach der 0:4-Pleite beim VfB Lübeck ist ein Kellerkind. Um 13.30 Uhr treffen die sechstplatzierten Oldenburger (11 Punkte) auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße auf den SV Eichede, der mit sieben Zählern Abstiegsrang zwölf belegt.

So gilt es für den JFV, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei einer weiteren Niederlage könnte das Team von Lasse Otremba bis auf Rang neun abrutschen. "Von daher wird das auf gar keinen Fall ein Spaziergang", warnt der JFV-Coach, der unbedingt "den Anschluss an das obere Drittel schaffen" will.

Zudem müssen seine A-Junioren endlich einmal wieder Selbstvertrauen tanken, um die noch sechs anstehenden Partien bis zum Jahreswechsel erfolgreich zu gestalten.

Enttäuschung herrschte am vergangenen Wochenende nicht nur im JFV-Lager: Eichede kam im Kellerduell mit dem MTV Gifhorn (13. Platz) nicht über ein 3:3 hinaus. Somit hängt der SVE trotz stets knapper Ergebnisse weiter in der Abwärtsspirale fest.

Der einzige Saisonsieg der "Young Bravehearts" so bezeichnet der Club seinen Nachwuchs, weil man sich in dem 850-Einwohner-Dorf bei Bad Oldesloe immer als tapferer Außenseiter sieht datiert von Ende September. Da gewann das Team das Schleswig-Holstein-Derby gegen den VfB Lübeck mit 2:1. "Eichede ist deutlich besser, als es der Tabellenplatz und die Punktzahl aussagen", warnt Otremba.

Vom Pech verfolgt zu sein scheint derweil Tassilo Thiele, der sich am Montag im Training verletzt hat und erneut ausfallen wird. Ebenso wird Otremba wohl auf Nikolas Piel verzichten müssen. Das U-19-Talent hat seit Mittwoch beim personell gebeutelten Männer-Regionalligisten VfB Oldenburg mittrainiert und ist eine Option für den Kader gegen den FC St. Pauli II. "Das ist eine Auszeichnung", freut sich Otremba.

Mit von der Partie ist dafür wieder Faruk Celik (sechs Saisontreffer), dessen Torgefährlichkeit zuletzt schmerzlich vermisst wurde. Welche Spieler oder Rückkehrer sonst noch Alternativen für den JFV-Kader darstellen, ist offen.

Aufrufe: 028.10.2017, 08:30 Uhr
Niklas GrönitzAutor