2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

JFV Nordwest gewinnt zum Bundesliga-Abschluss

Das letzte Spiel in der U19-Bundesliga hat der JFV Nordwest erfolgreich bestritten

Verlinkte Inhalte

Gegen Hannover 96 setzten sich die Oldenburger am Ende mit 4:3 durch und holten die Punkte 16-18.

Malick Mboob brachte die Gäste in der 18.Minute zwar in Führung, doch Osman Atilgan (32.) sowie Shamsu Mansaray, letzterer mit einem 20 Meter-Schuss, drehten die Partie zur Pausenführung.

Okan Erdogan sorgte in der 57.Minute sogar für das 3:1, doch Hannover blieb nicht still. Malick Mboob war wieder zur Stelle und schaffte den Anschluss (61.), glich dann sogar wieder aus (83.) doch den letzten Akzent, den setzten die Oldenburger. Nach einem schön heraus gespielten Konter vollendete Marcel-Pascal Walter zum 4:3-Endstand.

„Wir sind richtig stolz auf die Jungs nach dieser starken Leistung heute im letzten Bundesliga-Spiel“, sagte Coach Lasse Otremba.

„Es war ein teils wildes Spiel, beide Mannschaften hatten Offensive ausgegeben was sicher auch für die Zuschauer gut anzusehen war. Im Ganzen gesehen hatten wir eigentlich gar nicht die Voraussetzungen für die Bundesliga. Schon von der Infrastruktur und von den Möglichkeiten, die uns nur zur Verfügung standen. Die Jungs konnten nur Nachmittags trainieren und gemessen an anderen Bundesligisten konnten wir einfach nicht mithalten, daher sind wir mit den 18 erreichten Punkten auch völlig zufrieden. Es war ja sogar mehr drin, wenn ich an Spiele denke, die wir nur knapp verloren haben. Die Saison muss auch für die Zukunft noch einmal intensiv analysiert werden. Die Jungs werden sich wahrscheinlich in alle Richtungen verteilen, teilweise in der Bundesliga verbleiben, teilweise im Herrenbereich unterkommen. Wir hoffen natürlich, das viel in der Region bleiben werden“.

Aufrufe: 06.5.2017, 17:20 Uhr
Andreas KempeAutor