2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

A-Junioren nicht zu stoppen 1:0 gegen Blumenthal

Verlinkte Inhalte

Die U-19-Fußballer des JFV Nordwest haben auch das zweite Saisonspiel in der Regionalliga gewonnen. Das Team um Trainer Lasse Otremba setzte ...
sich mit 1:0 (0:0) vor heimischer Kulisse gegen den Blumenthaler SV. Das späte Tor des Tages erzielte Finn Zeugner in der 77. Minute. "Insgesamt war das heute ein hartes Stück Arbeit", sagte ein erleichterter Otremba nach der Partie.

"Für den Moment sind wir glücklich, dass wir aus zwei Spielen sechs Punkte haben, dementsprechend gut reingestartet und ohne Gegentor geblieben sind", bilanzierte der Chefcoach. Allerdings dürften sich die JFV-Talente nicht so richtig gefreut haben. Denn trotz ihrer makellosen Bilanz verloren die Oldenburger ihre Tabellenführung an den SV Meppen. Die Emsländer hatten tags zuvor 3:0 beim JFV Calenberger Land gewonnen und sich, bei gleicher Tordifferenz (+9), aber mit einem mehr erzielten Treffer, am JFV Nordwest vorbeigepirscht. Bereits im Landespokal hatte Meppen die Otremba-Elf aus dem Wettbewerb gekegelt.

Die Oldenburger waren gegen einen tiefstehenden Gegner, der nur wenige Räume gab, aber stark im Umschaltspiel war, darauf bedacht, die Partie ohne hohes Risiko aufzubauen.

Die Umsetzung seiner Elf stellte Otremba, der vor der Begegnung auf drei Positionen umstellen musste, in der ersten Halbzeit nicht gänzlich zufrieden: "Einige Jungs haben das gut gemacht, einige noch nicht so optimal." Sein Team war nämlich fast durchgehend in Ballbesitz, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. Wenn überhaupt, konnte das Team nur welche über außen kreieren.

Mit zunehmender Spieldauer wurde dann die Fitness zum entscheidenden Faktor für den geduldig nach Lücken suchenden JFV, der sich in der Schlussviertelstunde mit dem erlösenden Treffer belohnte. Faruk Celik spielte den Ball flach in den Rückraum der Blumenthaler Abwehr und Matchwinner Zeugner traf aus leicht spitzem Winkel ins Tor.

"Es lief noch nicht alles optimal. Wir wissen, dass wir uns nächste Woche steigern müssen", sagte Otremba mit Blick auf die Partie bei Eintracht Norderstedt.

Aufrufe: 011.9.2017, 09:45 Uhr
Niklas GrönitzAutor