2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Junioren des JFV Nordwest ringen Cloppenburg nieder

Die A Junioren des JFV Nordwest sind im Niedersachsenpokal durch einen 3:0-Erfolg beim Niedersachsenligist BV Cloppenburg in die zweite Runde eingezogen.

Vor rund 150 Zuschauern gingen die Gäste bereits in der fünften Spielminute in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite sprang Faruk Celik im Strafraum über den Ball, Keno Buß vollendete aus kurzer Entfernung zur Führung. Auch in der Folge war der Regionalligist das präsentere Team. Folgerichtig fiel in der 26. Minute das 2:0. Celiks Schuss aus der Drehung von der linken Strafraumecke und überraschte Cloppenburgs ansonsten guten Torhüter Willers. „Wir waren im ersten Durchgang etwas zu nervös“, sagte Cloppenburgs Trainer Peter Siemer nach dem Spiel. Dies war eine durchaus zutreffende Analyse, denn sein Team kam nach den Zwei-Tore-Rückstand besser ins Spiel. Allerdings gelang es bis zur Pause nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten. Der JFV hingegen verpasste kurz vor dem Seitenwechsel den dritten Treffer. In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs war der BVC absolut gleichwertig. Immer wieder wurden die Gäste früh gestört und Ballgewinne forciert.

Vor allem der starke Lucas Abel sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Thilo Pöpken. Der Cloppenburger Nachwuchs belohnte sich aber nicht für seine starke Leistung. Der JFV überstand diese Druckphase unbeschadet und konnte sich nach und nach immer mehr befreien. Zwei Zeitstrafen, die der gut leitende Schiedsrichter Rainer Wulftange gegen Akteure des BVC aussprach, spielten den Gästen dabei in die Karten. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Buß in der 78. Minute mit seinem zweiten Tor. JFV-Trainer Lasse Otremba war mit dem Auftreten seines Teams sehr zufrieden. „Wir haben eine starke Leistung gezeigt, aber ein Tor für Cloppenburg wäre verdient gewesen“, sagte er im Anschluss an die Partie. Er fügte an, dass sein Team anders als in den vielen Vorbereitungsspielen gegen stärkere Gegner nun erstmals das Spiel gestalten musste. „Dies haben die Jungs gut gelöst.“

Aufrufe: 05.8.2017, 19:56 Uhr
Volkhard PattenAutor