2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volkhard Patten

JFV Hunsrückhöhe: Personalien sind geklärt

Jugendfußball: Nach dem vorzeitigen Abgang von Koordinator und Trainer Tim Schwartz übernehmen Stefan Wagner, Oliver Koerdt und (weitere) Trainer früher.

Der Jugendförderverein Hunsrückhöhe Morbach hat nach dem überraschenden Abgang von Tim Schwartz (FuPa berichtete, wird A-Junioren-Trainer bei Kickers Offenbach) Personalien geklärt und Koordinatoren wie auch Trainerteams für die A- und C-Jugend (hier wirkte Schwartz jeweils auch als Coach) für die Restrückrunde gefunden: Stefan Wagner steigt früher ein und übernimmt ab sofort die organisatorische Gesamtkoordination. Oliver Koerdt beginnt ebenfalls vorzeitig und wird für die sportliche Komponente zuständig sein – beide standen schon als Schwartz-Nachfolger für Sommer fest.
„Wir sind sehr glücklich, dass die beiden sich bereiterklärt haben, jetzt schon zu übernehmen“, sagt der Vorsitzende der JFV, Christoph Petry.

Rainer Schommer und Udo Gnad übernehmen die in der Rheinlandliga auf Platz zwei rangierende A-Jugend ab sofort. Die C-Jugend (aktuell Bezirksliga-Spitzenreiter) übernehmen Oliver Koerdt und Thomas Oster als Gespann.

„Für die A-Jugend hätte es wenig Sinn gemacht, eine Notlösung bis Saisonende zu finden. So kann sich unser Rainer Schommer vorzeitig mit der Mannschaft vertraut machen und sie frühzeitig kennenlernen. Eine rechtzeitige und gezielte Kaderplanung für die kommende Saison ist somit besser gegeben“, sagt Stefan Wagner.

Die Konstellation in der C-Jugend kommentiert er so: „Unser C-Jugend-Trainerteam Koerdt/Oster wird alles daran setzen, dass die Mannschaft die Spielzeit mit dem Meistertitel beendet und somit in die Rheinlandliga aufsteigt.“

Aus Sicht von Wagner gibt es viel zu tun: „Wir haben vieles aufzuarbeiten, was in den vergangenen Monaten versäumt wurde. Es muss neu organisiert und strukturiert werden, um damit auch wettbewerbsfähig zu sein. Andere Vereine schlafen nicht.“

Aufrufe: 023.1.2020, 00:44 Uhr
Andreas Arens Autor