2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

JFV FC Aar lädt zum Schnuppern ein

JUGENDFUSSBALL: +++ Viele Mannschaften haben neue Trainer bekommen +++

Herborn/Mittenaar . Der neuformierte JFV FC Aar mit seinen Stammvereinen TSV Bicken, SSC Burg und dem neu dazu gekommenen SV Herborn bietet in dieser Woche etliche Schnuppertrainingseinheiten an.

Die A-Junioren sind am Montagabend im Herborner Rehbergstadion ins Training eingestiegen. Eine zweite Einheit unter Berücksichtigung der gültigen Abstands- und Hygienevorgaben bietet der neue Trainer Stefan Glasauer am morgigen Mittwoch ab 17.30 Uhr an gleicher Stelle an.

B- und C-Junioren trainieren heute wieder

Am heutigen Dienstag trainieren die neuen C- und B-Junioren-Teams des FC Aar erstmals. Die B-Junioren unter der Leitung von Dano Mocciaro legen um 18.45 Uhr auf dem Kunstrasen des TSV Bicken los. Die C-Junioren unter den Augen von Trainer Kai Gottfried beginnen an gleicher Stelle bereits um 17 Uhr.

Die D1-Junioren des Trainer-Gespanns Matthias Hagner/Yannick Hardt sind auf dem Gelände des SSC Burg bereits vor einigen Wochen ins Training eingestiegen.

In allen genannten Altersklassen wird der FC Aar in der neuen Saison ein Team in der Gruppenliga stellen, dazu – nach jetzigem Planungsstand – auf Kreisebene je eine weitere A- und B-Jugend sowie je zwei weitere C- und D-Junioren-Teams unter der Leitung lizenzierter Übungsleiter.

Der sportliche Leiter Giacomo Ciaramiraro sagt: „Damit können wir jedem unserer ungefähr 150 Jugendlichen ein Team anbieten, das seinem Leistungsstand entspricht. Besonders stolz sind wir auf die vielen renommierten Trainer, die wir – bis hinunter in die Kreisklasse – für unsere Teams gewinnen konnten. Wer sein Kind zum FC Aar schickt, kann sicher sein, dass es optimal gefördert wird.“



Aufrufe: 016.6.2020, 08:06 Uhr
RedaktionAutor