2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der Kampf um die Punkte ging am Samstag in die dritte Runde. Archivbild: Parker
Der Kampf um die Punkte ging am Samstag in die dritte Runde. Archivbild: Parker

Schwalbach mit Kantersieg gegen Winkel

Fehlstart der JSG Hünfelden +++ Limburg übernimmt Tabellenführung +++ Übersicht über den 3. Spieltag der U19 Gruppenliga Wiesbaden

WIESBADEN. Die JSG Hünfelden/Brechen/Weyer wartet auf die ersten Punkte in der Saison 2016/17. Nach drei Spielen und mit einer Torbilanz von -10 steht die Mannschaft aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. In der Partie vom vergangenen Samstag gegen den FC Germania Weilbach II konnten die Hünfelder in der ersten Halbzeit die Null zunächst noch halten, in der zweiten Spielhälfte hatte das Team dann keine Chance mehr. Die Weilbacher Noah Buch und Dominik Rieger trafen jeweils ein Mal, während Jonas Nauheimer mit gleich zwei Jokertoren glänzen konnte.

Der VfR 07 Limburg übernimmt nach 4:2-Sieg gegen den JFV Dietkirchen/Offheim die Tabellenführung. Nachdem die Limburger in der ersten Hälfte mit zwei Treffern in Führung gingen, glichen die Offenheimer in der zweiten Halbzeit wieder aus. Der Gleichstand hielt bis zur 81. Spielminute, als Niclas Janke seinen VfR erneut in Führung brachte. Mert Muhammet Cetin legte in der dritten Minute der Nachspielzeit dann nochmal nach und machte den Limburger Sieg perfekt.

In Idstein ging es wesentlich knapper zu: Der FV Biebrich II unterlag dem JFV Idstein mit 2:1. Jermaine Lyon und Albin Hoxha erledigten hierbei die Offensivarbeit für den JFV. Beide trafen ein Mal und legten dem jeweils Anderen ein Mal vor. Den Biebricher Anschlusstreffer erzielte Philipp Chatzitzortzis in der 42. Spielminute. In der zweiten Halbzeit konnten dann weder die Idsteiner die Führung ausbauen, noch konnte die zweite Biebricher Mannschaft ausgleichen.

Für beide Teams war es das zweite Saisonspiel, für die Einen gleichzeitig der erste Sieg und für die Anderen gleichzeitig die erste Niederlage. Mit 3:0 schlug der SV Heftrich den Türkischen SV Wiesbaden. Die drei Tore erzielten Carl Johan Winterhagen, Dennis Buck und Justin Reil gegen einen SV, der die komplette zweite Halbzeit zu zehnt bestreiten musste. Beide Teams stehen jetzt mit drei Punkten da und belegen hintereinander Tabellenplatz acht und neun.

Wer Tore sehen will muss zum FSV nach Winkel fahren. Während das Team letzte Woche beim Sieg gegen Eddersheim am Ende vier Tore mehr als der Gegner auf dem Konto hatte, war es diese Woche genau anders herum. 1:5 verloren die Winkler gegen den FC Schwalbach. Mit neun Gegentoren und neun selbst erzielten Treffern ist der FSV das Team bei dem die Zuschauer bisher die meisten Tore zu sehen bekamen, auch wenn nur die Hälfte davon zu ihren Gunsten waren.

Aufrufe: 012.9.2016, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor