2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Van Keeken bringt JFV auf Kurs

U16-Bezirksliga: Concordia gewinnt auch das zweite Saisonspiel

LANDKREIS. Mit einer Partie beim ASV Ihlpohl haben Concordias U16-Fußballer den gelungenen Saisonauftakt perfekt gemacht. Das Team feierte im zweiten Saisonspiel einen 3:1-Erfolg und setzte sich zudem mit nun sechs Punkten an die Tabellenspitze der Bezirksligastaffel II. Den Rang will der JFV bereits am Freitag in Selsingen (18.30 Uhr) gegen die SG Schiffdorf/Sell verteidigen.

An die gute Leistung vom klaren Auftakterfolg konnten die Concorden in Ihlpohl nicht anknüpfen. Trotzdem bekam der Gast drei Zähler, er im richtigen Moment die Tore machte und dem Gastgeber wenig einfiel. Letzteres passierte vor allem in den ersten 20 Minuten. Bei Concordia lief zunächst kaum etwas zusammen, doch der drückende ASV konnte daraus kein Kapital schlagen. Als Boyd van Keeken den JFV nach drei 30 Minuten überraschend in Führung brachte, kippte das Kräfteverhältnis etwas. Concordia bekam mehr Spielanteile und konnte noch vor der Pause erneut durch van Keeken nachlegen. Als Nico Brünjes den Vorsprung in der 50. Minute per Elfmeter ausbaute, war die Partie praktisch gelaufen. Ihlpohl machte zwar noch Druck, konnte sich aber weiterhin kaum torgefährlich in Szene setzen. In der Schlussphase trudelte die Partie lediglich aus. JFV-Coach Mats Baur: „Es war ein hartes Stück Arbeit und die Leistung nicht in Ordnung. Doch am Ende zählen die Punkte.“ Besonders gefreut hat sich der Gästetrainer über die Rückkehr der lange verletzten Mika Schomacker und Finn Demmer.

JFV: Marvin Lyzbicki - Niklas Itzen, Timo Brandt, Justus Blanck, Nico Brünjes, Danny van Waaden, Boyd van Keeken, Lennard Holsten, Luca Tews, Noah Benninghoff, Lasse Häkanshon. Auf der Bank: Joris Lühmann, Mika Schomacker, Finn Demmer.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 018.9.2020, 16:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor