2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Topspiel für die U19 des JFV

Sebaldsbrück reist mit zwei Punkten Rückstand nach Bremerhaven

BREMERHAVEN. Nach dem klaren 7:0-Heimsieg gegen den TV Eiche Horn freut sich die U19 des JFV Bremerhaven auf das Topspiel am Sonntag um 11 Uhr im Speckenbütteler Park gegen den Dritten ATSV Sebaldsbrück, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als die beiden noch ungeschlagenen Nachwuchsteams vom JFV (12) und FC Union 60.

„Der ATSV ist ein ernstzunehmender Gegner, da er seine Kaderstruktur in der Winterpause optimiert hat“, sagt Trainer Sören Aldag, der mit seinen Jungs wieder mutig nach vorne spielen will. Dort haben die Nachwuchskicker mit Ali Al Atatte Martinez ihre Stärken, der gleich vier Tore zum Kantersieg gegen die „Horner Eichen“ beitrug. „Ali ist derzeit in einer sehr guten Verfassung. Auch unser Zusammenspiel ist wieder variabler geworden. Wenn wir unsere Chancen nutzen, gehen wir als Sieger vom Platz“, sagt Aldag, der den Kader noch mit U17-Regionalligaspielern auffüllen wird, da das Team von Joshua von Glahn und Dennis Thermer erst wieder am 2. April im Heimspiel gegen den WTSV Concordia im Einsatz sind.

U15 spielt in Hastedt

Bruder Ole Aldag muss mit seiner U15 vom JFV bereits heute um 11.30 Uhr bei Aufsteiger BSC Hastedt ran und nimmt nach drei Auftaktsiegen die Favoritenrolle am Hastedter Osterdeich ein. Nach dem 5:0-Derbysieg gegen den JFV Weyhe/Stuhr will der Tabellendritte mit dem dreifachen Torschützen Bedran Aktas in der Erfolgsspur bleiben.

Die B-Junioren des JFV U16, Surheide und FC Sparta sind spielfrei, da die Landesauswahl in Hamburg an den norddeutschen Meisterschaften teilnimmt. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.3.2017, 19:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor