2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Archivbild
Archivbild – Foto: Volkhard Patten

Melle-Cup zieht nach Dorum um

Bundesliga-Nachwuchs zu Gast an der Wurster Nordseeküste

BREMERHAVEN. Am Sonnabend wird im Dorumer Sporthotel der 6. Melle-Dachbaustoffe-Cup ausgespielt. Zehn Topteams sind der Einladung von Organisator Ole Aldag vom JFV Bremerhaven gefolgt. „Nach vier Jahren in der Walter-Kolb-Halle und im vergangenen Jahr in der Stadionhalle des OSC spielen wir nun in Dorum auf Kunstrasen. Auf dem Untergrund fühlen sich die Teams der Bundesliga-Leistungszentren einfach wohler“, betont Aldag.

Das Eröffnungsspiel bestreiten am Sonnabend um 10.30 Uhr die U14 des JFV Bremerhaven und Viktoria Berlin. Beide Teams gehören neben dem FC St. Pauli, Hannover 96 und Hansa Rostock der Gruppe B an. Auch die Gruppe A mit Werder Bremen, Berliner AK, Eintracht Braunschweig, Fortuna Köln und Holstein Kiel dürfte in der 13-minütigen Vorrundenspiel-Zeit für viel Spannung sorgen. Das letztjährige Finale gewann Tennis Borussia Berlin 2:0 gegen Hannover 96.

Der JFV ist gut in Form
Der JFV Bremerhaven von Ali Moussa und Waldemar Maibach musste in der Gruppenphase gegen Hannover 96 (0:5), JFV A/O/H (0:3), DFB-Stützpunkt Cuxhaven/Peine (0:5) und Viktoria Berlin (1:2) vier Niederlagen einstecken und belegte nach dem 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen gegen Holstein Kiel Platz neun. Am Sonnabend wollen sich die Seestädter mit dem neuen Jahrgang besser verkaufen. Wie jüngst beim Edeka-Mendes-Cup, den die U14 gegen starke Konkurrenz aus Berlin, Emden, Heeslingen, Apensen, Borgfeld, Niendorf und Calenberger Land gewinnen konnte. „Wir alle freuen uns wieder auf einen Budenzauber. Die Zuschauer dürfen sich auf Spiele auf hohem Niveau freuen“, so Aldag. (vs)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 012.12.2019, 18:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor