2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Clemens Budde

JFV verliert durch zwei Standards

Niederlage in Hamburg

Hamburg. Die Überlegenheit des Gegners erkannte Sasa Pinter, Trainer des JFV Bremerhaven, ohne Umschweife an. Und dennoch ärgerte er sich über die 1:3-Niederlage seiner U17-Mannschaft zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Regionalliga Nord beim Hamburger SV II.


„Die ersten beiden Gegentreffer haben wir nach Standardsituationen bekommen, obwohl wir die lange trainiert haben. Das war zu billig“, sagte Pinter.

Seine Mannschaft habe sich schon in der ersten Halbzeit angesichts der Überlegenheit des HSV aufs Verteidigen beschränkt und das auch gut gemacht. Kurz nach der Pause traf aber Bozikovic nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 für die Hamburger. Rund zehn Minuten später leitete Yunus Sari einen schnellen Angriff ein, den Eric Obiegly zum 1:1 abschloss. „Danach haben wir uns wieder hinten reindrängen lassen und es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen“, berichtet Pinter. JFV-Torhüter Pepe Haedke rettet mit zwei Paraden noch das Remis, ehe Srougo eine Minute vor dem Ende nach einer abgewehrten Ecke das 2:1 für den Gastgeber erzielte. Jojovic gelang in der Nachspielzeit noch das 3:1 für den HSV-Nachwuchs, der von Zaungast Horst Hrubesch, seit dieser Saison HSV-Nachwuchsdirektor, als „Top-Jahrgang“ eingestuft wird, wie er im Gespräch mit Pinter sagte. (lb)

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 027.9.2020, 21:25 Uhr
Nordsee-Zeitung/ lbAutor