2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die U16 des JFV Bremerhaven muss am Sonnabend um 11.15 Uhr auf der Jahnwiese gegen den JFV Weyhe-Stuhr ran. Foto: Volker Schmidt
Die U16 des JFV Bremerhaven muss am Sonnabend um 11.15 Uhr auf der Jahnwiese gegen den JFV Weyhe-Stuhr ran. Foto: Volker Schmidt

JFV U19 und U15 wollen ihre Spitzenplätze verteidigen

U16 spielt am Sonnabend um 11.15 Uhr gegen den JFV Weyhe-Stuhr.

BREMERHAVEN. Die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven wollen nach dem „mageren“ 1:1 bei Schlusslicht Blumenthaler SV II am Sonntag ab 11 Uhr gegen den Tabellendritten VfL 07 Bremen zurück in die Erfolgsspur, der mit einem Sieg im Speckenbütteler Park die Sommermeisterschaft drei Spieltage vor Schluss noch spannender machen würde.

Während der JFV mit 26 Punkten derzeit die besten Karten im Titelrennen hat, will der Zweite FC Union (23) heute ab 16.30 Uhr mit einem Sieg beim Tabellenvierten ATSV Habenhausen (20) am Team von Oliver Stepniak und Sören Aldag dranbleiben. Durch die direkten Duelle der vier Topteams könnte am Sonntag schon die Entscheidung um die Meisterschaft fallen, wenn der JFV sein Heimspiel gewinnen und Union 60 in Sebaldsbrück verlieren sollte.

„Wir haben aus den letzten drei Partien nur fünf Punkte geholt. Ich erwarte, dass alle Spieler wieder mehr investieren. Auch wir Trainer sind nun gefordert, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, damit wir wieder stabiler spielen und eine bessere Balance finden. Trainingsschwerpunkt war der Spielaufbau und das Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte“, berichtet Aldag. Um zum Erfolg zu kommen, müsse seine Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz mehr sprinten und ein viel höheres Tempo gehen.

Heute um 11.15 Uhr empfängt die U16 des JFV Bremerhaven auf der Jahnwiese des TV Lehe den Fünften JFV Weyhe-Stuhr. Mit erst zwei Siegen und einem Remis muss die Regionalliga-Reserve drei Spieltage vor Schluss um den Klassenerhalt zittern.

Dagegen will die U15 des JFV Von Birk Virkus und Ole Aldag am Sonntag ab 11 Uhr mit einem bei der SG Findorff weiter die Möglichkeit auf den Gewinn der Sommermeisterschaft offen halten. Dabei muss der Jugendförderverein auf einen Ausrutscher von Tabellenführer TuSpo Surheide hoffen, der sich nach der guten Leistung im Landespokal gegen den Regionalligisten Werder Bremen (0:3) heute um 13 Uhr beim Sechsten FC Union 60 vorstellen muss.
Aufrufe: 013.5.2017, 10:31 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor