2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Patten
F: Patten

JFV Bremerhaven hofft auf Sieg gegen Blumenthal

Spiel der Woche: In der U19-Regionalliga empfangen die Seestädter die Bremer im Speckenbütteler Park

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Es ist wieder Derby-Zeit angesagt in der A-Junioren-Fußball-Regionalliga. Am Sonntag (13 Uhr) hat die U19 des JFV Bremerhaven den Blumenthaler SV im Speckenbütteler Park zu Gast.

Die Nordbremer sind durchaus solide ins Jahr gestartet und behaupten sich auf dem vierten Tabellenrang. Dagegen mussten die Schützlinge von Sören Aldag und Jens Kuthning nach zwei motivierenden Siegen zwei Niederlagen einstecken, rutschten auf den zehnten Tabellenplatz ab. Im Vergleich der vergangenen Duelle zeigt die Waagschale deutlich in Richtung Blumenthal. In acht Aufeinandertreffen verließ der BSV siebenmal das Feld als Sieger bei nur einer 0:2- Niederlage. Diese datiert allerdings bereits aus dem Jahr 2014, wo ein gewisser Gerrit Holtmann (Bundesliga-Kicker beim FSV Mainz 05) den Führungstreffer des JFV beisteuerte.

„Blumenthal wird sicherlich eine schwere Aufgabe für uns. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, wieder einmal Blumenthal zu bezwingen. Unsere Defensivarbeit haben wir intensivieren können. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und kompakt stehen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir dann noch unsere Chancen besser nutzen, könnte das Pendel endlich mal wieder in unsere Richtung schlagen“, meint Co-Trainer „Ente“ Kuthning. Gemeint ist vor allem Angreifer Miguel Mendoza, der kürzlich fünf todsichere Möglichkeiten nicht nutzte. Torwart Lucas Katarius und Jonas Ubber kehren zurück ins Team. Dazu sind Fabio Campota, Max Norden sowie Ali Martinez wieder dabei. (ot)

Der 6. Spieltag: Sonnabend 12 Uhr: Victoria Hamburg –- Eimsbüttel; 13.30 Uhr: JFV Nordwest – JFV Calenberger Land; 14 Uhr: Gifhorn – VfB Lübeck; 15 Uhr: Hanse Lübeck – Norderstedt, Komet Arsten – Havelse. Sonntag, 12 Uhr: Eichede – JLZ Emsland/ Meppen; 13 Uhr: JFV Bremerhaven – Blumenthal.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 014.10.2017, 11:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor