2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sören Aldag, der sportliche Leiter des JFV Bremerhaven, sah zwei Siege und eine Niederlage seiner Nachwuchsteams. Foto: Volker Schmidt
Sören Aldag, der sportliche Leiter des JFV Bremerhaven, sah zwei Siege und eine Niederlage seiner Nachwuchsteams. Foto: Volker Schmidt

Drei Siege und eine Niederlage

Nachwuchskicker zeigen sich wieder von ihrer besseren Seite

BREMEN. Die U19 des JFV Bremerhaven hat ihre 0:3-Heimniederlage gegen den Bremer SV ausgebügelt und kehrte in der Verbandsliga mit einem 5:1-Auswärtssieg vom TV Eiche Horn zurück, der erst nach dem 0:1 zur Pause durch Bunja Daffeh Konturen annahm. Ali Al Atatte Martinez drehte innerhalb von elf Minuten das Blatt, nachdem die Gastgeber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die erste Roten Karte hinnehmen mussten. Finn Holznagel besorgte das beruhigende 3:1, bevor Lennart Schwitzer zum 4:1 (78.) für das Team von Sören Aldag traf. 120 Sekunden später flog ein zweiter Bremer Spieler vom Platz. Kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Bastian Norden traf Holznagel zum 5:1-Endstand für den JFV, der wieder bis auf drei Zähler an Tabellenführer ATS Buntentor dran ist.

„In der ersten Halbzeit war uns Eiche Horn physisch überlegen. Die Rote Karte für den Keeper von Eiche Horn hat uns in die Karten gespielt. Nach dem Wechsel waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen“, resümierte Aldag den Sieg beim Tabellenachten.

Die U16 des JFV wollte den FCO Oberneuland ärgern und begann mit einem Paukenschlag, als Florian Lorenz mit dem ersten Angriff das 1:0 für das Team von Julian Bünting erzielen konnte. Aber nach dem 1:1 durch Ali Cetin übernahm der Tabellenführer im Speckenbütteler klar das Kommando und schoss noch bis zur Pause drei weitre Treffer durch Jan-Fabian Buchcik, Dogukan Sedef und Marlon Brümmer zum 1:4.

Erneut Brümmer (55.) und Berat Karabas (58.) erhöhten zum 6:1 für die Elf vom Vinnenweg, bevor Can Hüseyin Kur mit zwei Treffern zum 3:6-Endstand noch für Ergebniskosmetik sorgen konnte.

Keine Mühe hatte die U15 des JFV bei Schlusslicht TuS Schwachhausen. Die Bremerhavener waren von Beginn an hellwach und eröffneten in der sechsten Minute den Torreigen durch Tarek Söhle, der noch in der ersten Halbzeit drei weitere Treffer zum 12:1-Kantersieg beisteuerte. Die anderen Tore erzielten Lukas Schumacher (3), Samuel Steiz (3), Thore Bauer und Emir Zorlak

Die D-Jugend der Leher TS besiegte nach dem 1:3 gegen Werder Bremen den FC Oberneuland im Speckenbütteler Park mit 11:2. Zur Pause führte das Team von Dennis Ley mit 4:1, spielte nach dem Wechsel konzentriert weiter und erzielte in regelmäßigen Abständen die weiteren Treffer.

Aufrufe: 013.9.2016, 09:23 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor