2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

C-Junioren des VfB 1900 feiern 12:1-Kantersieg

VL A-JUNIOREN: +++ Auch TSG Wieseck erfolgreich +++ VL B-JUNIOREN: +++ VfB-B-Junioren kassieren erste Saisonniederlage +++ Wieseck verliert unglücklich in Gudensberg

GIESSEN (mal). In den Jugend-Verbandsligen musste bei den A-Junioren der VfB 1900 Gießen die erste Niederlage hinnehmen. In Bad Hersfeld unterlagen die 1900er mit 2:4. Ebenfalls erstmals den Platz als Verlierer verließ die TSG Wieseck bei den B-Junioren. Im nordhessischen Gudensberg unterlagen die Vorstädter mit 2:3.

Besser machten es die heimischen Vertreter in der C-Junioren Verbandsliga. Während der VfB 1900 Gießen mit dem 12:1 gegen JFV Söhre einen Kantersieg feierte, gestaltete die TSG Wieseck ihr Spiel beim JFV Viktoria Fulda mit 2:1 erfolgreich.

A-Junioren

JFV Bad Hersfeld - VfB 1900 Gießen 4:2 (1:0): Gießen fand nur schwer ins Spiel und so waren es die Gastgeber, die das Geschehen bestimmten und durch Florian Rabe bereits nach acht Minuten in Führung gingen. Gießen kam nun besser ins Spiel und hatte auch Möglichkeiten, auszugleichen. Trotzdem ging es nach 45 Minuten mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause war es wieder der VfB, der besser ins Spiel fand und es dauerte nur fünf Minuten, ehe Semih Kahveci den hoch verdienten Ausgleich erzielte. Die Freude hielt aber nur vier Minuten, als Simon Henninghausen die erneute Führung für die Nordhessen besorgte. Der VfB zeigte aber eine gute Reaktion und brauchte selbst nur weitere fünf Minuten, um durch Alexander Abdelmasih erneut auszugleichen.

Der VfB blieb zwar auch nach dem 2:2 die bessere Mannschaft, doch es gelang den Gästen nicht, in Führung zu gehen. Stattdessen trafen wieder die Hersfelder, in der 67. Minute markierte Cornelius Hohmann das 3:2.

Der VfB warf nun noch einmal alles nach vorne, blieb aber erfolglos. Mit einem Konter gelang Niko Pepik zwei Minuten vor dem Ende sogar noch das 4:2 und besiegelte damit die erste Saisonniederlage des VfB 1900.

B-Junioren

FSG Gudensberg - TSG Wieseck 3:2 (2:1): Wieseck fand besser ins Spiel und ging bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Oliver Dzierzewski in Führung. Gudensberg erholte sich aber schnell von diesem Schock und erspielte sich durch gut angelegte Konter immer wieder Möglichkeiten.

So war es Janik Schnell, der einen dieser schnellen Gegenangriffe Konter in der 16. Minute zum 1:1 nutzte. Noch vor der Pause war es erneut ein Konter, den Moritz Thiel zum 2:1-Pausenstand einnetzte.

Kurioses Tor zum 1:3

Nach der Halbzeit dominierte wieder Wieseck das Spiel und drückte den Gegner weit in die eigene Hälfte. Mitten in der Drangphase der TSG kam es zu einem kuriosen Tor der FSG Gudensberg. Nach einem abgepfiffenen Zweikampf in der eigenen Hälfte gingen die Gäste von einem Freistoß für die TSG aus. Der Schiedsrichter sprach den Freistoß jedoch den Gastgebern zu, die gedankenschnell den Ball in die Spitze spielten und durch Can Rommel auf 3:1 erhöhten. Der Anschlusstreffer durch Marcel Schott kam in der 73. Minute zu spät.

C-Junioren

JFV Viktoria Fulda - TSG Wieseck 1:2 (0:2): Es waren die Gäste aus Wieseck, die besser ins Spiel fanden und sich in der Anfangsphase gleich mehrere gute Chancen erspielten. Sercan Akin war es dann nach zwölf Minuten, der die verdiente 1:0-Führung markierte. Nun fünf Minuten später gelang es Wieseck erneut, den Ball im Tor unterzubringen. Aus 16 Metern gelang Paul Sapper das 2:0 . Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel auf einmal anderes Bild: Fulda dominierte das Spielgeschehen, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe Lea Schneider aus der Distanz den Anschlusstreffer der Gastgeber markierte. Wieseck gelang es in der Folgezeit trotz mehrfacher Chancen nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen und so blieb es am Ende beim knappen 2:1-Erfolg.

VfB 1900 Gießen - JFV Söhre 12:1 (7:1): Bereits früh legten die 1900er den Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Giuseppe Girodano sorgte schon in der ersten Minute für die Führung. Nach fünf Minuten erhöhte Jasin Schwabe bereits auf 2:0, ehe Paul Fiedler nach elf Minuten das 3:0 erzielte. Nach weiteren Treffern von Erkan Tuluk (14.) und Marcus Purdak (15.) hieße es schon nach 15 Minuten 5:0. Bis zur Pause erhöhten nach dem Ehrentreffer von Mustafa Özata Yannis Grönke und erneut Jasin Schwabe zum 7:1-Halbzeitstand.

5:0 nach 15 Minuten

Brian Kuhl eröffnet den Torreigen der zweiten Halbzeit. Nick Gebauer (54.), Yannis Grönke (56.), Paul Fiedler (65.) - und Tom Woiwod in der 70. Minute machten noch das Dutzend voll.

Mit dem deutlichen Erfolg gegen Söhre steht der VfB 1900 Gießen nun mit 24:2 Treffern und neun Punkten an der Tabellenspitze.



Aufrufe: 029.9.2015, 11:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor