2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Bild1
Bild1

Drochtersens U19 im Torrausch

9:3 beim JSG Gnarrenburg

Die U19-Fußballer der SV Drochtersen/Assel sind weiterhin im Torrausch. Nach dem 6:1 aus der Vorwoche waren sie am Wochenende mit 9:3 erfolgreich.

U19-Niedersachsenliga

VfL Güldenstern Stade - SV Arminia Hannover 0:1.

Gegen den Tabellenführer ließ der VfL so gut wie nichts zu. Trainer Jörn Augustin: "Wir waren sehr griffig, standen hinten sicher." Vorne ließen die Gastgeber eine Vielzahl klarster Möglichkeiten aus, während die Arminia ihre einzige gute Torchance zum Siegtreffer nutzte und so drei Punkte entführte.

JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen - SV Olympia Laxten 2:0.

Gegen tiefstehende Gegner agierte der JFV mit viel Ballbesitz und war zudem effizient im Abschluss. Zwar schaltete A/O/H nach der Pause einen Gang zurück, kam jedoch zu weiteren vielversprechenden Abschlüssen. Die Gäste wurden A/O/H zu keinem Zeitpunkt gefährlich.

Tore: 1:0 (3.) Auron Percani, 2:0 (30.) Martin Sattler.


U17-Niedersachsenliga


Eintracht Braunschweig II - JFV A/O/H 0:1.


In einer temporeichen Begegnung verteidigte A/O/H hoch und ließ den Ball gekonnt laufen. Trainer Yannick Viol war zufrieden mit der Leistung, vermisste aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor: "Wir hatten das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle, hätten es aber früher entscheiden müssen."

Tor: 0:1 (64.) Can-Luca Aygör.


U19-Landesliga


JSG Gnarrenburg - SV Drochtersen/Assel 3:9.

In der ersten Halbzeit ließ der Gast einiges zu. Trainer Lars Jagemann: "Da hätte es auch 4:4 stehen können. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann sehr zufrieden." Seine Mannschaft stand nun sicherer und schoss vorne den nächsten Kantersieg heraus.

D/A-Tore: 0:1 (7., ET) Dustin Moltzahn, 0:2 (15.) Lennard Gersonde, 0:3 (25.) Paul Meyer, 1:4 (55.) Meyer, 1:5 (62.) Jan-Hendrik Mahler, 1:6 (67.) Meyer, 1:7 (69.) Meyer, 2:8 (78.) Mahler, 2:9 (85.) Lias Patjens.


U18-Landesliga


JSG Apensen/Harsefeld - TSV Dauelsen 1:0.

Gegen das Tabellenschlusslicht sah JSG-Trainer Dirk Vollmers seine Mannschaft "mit angezogener Handbremse" spielen. "Dauelsen hat uns mit einem blöden Foulelfmeter einen Gefallen getan." Im Anschluss verwalteten die Gastgeber die Führung und nutzten Konterchancen nicht konsequent zur Vorentscheidung.

Tor: 1:0 (59., FE) Tim Meinke.


JSG Aue Bodenteich - FC Este 2012 3:3.

In Bodenteich bot sich dem FC das erwartet intensive Spiel. Este-Coach Holger Pohley: "Bodenteich hat trotz der Rückstände nie aufgegeben. Wir waren zwar spielerisch stärker, durch die kämpferische Leistung von Bodenteich ist das Ergebnis aber insgesamt verdient."

FC-Tore: 0:1 (22.) Lasse Baldauf, 0:2 (24.) Tim-Luca Stuldt, 2:3 (65.) Daniel Dumke.


JSG Himmelpforten/Hammah - JSG Achim/Uesen 2:0.

Die Gastgeber zeigten eine hohe Laufbereitschaft und ernteten bereits vor der Pause die Früchte. Defensiv ließen sie gegen den selbsternannten Meisterschaftsaspiranten wenig zu und verdienten sich den Heimsieg.

Tore: 1:0 (11.) Fynn Bady, 2:0 (40.) Torge Vollmers.


JSG Heidenau/Holvede - SV Aschwarden 1:2.

Die JSG zeigte spielerisch ihre beste Saisonleistung, nutzte aber ihr klares Chancenplus nicht aus. "Bei den Gegentoren pennen wir, ansonsten kann ich im Grunde nichts bemängeln", zeigte sich JSG-Coach Maximilian Hess enttäuscht über die unnötige Niederlage.

JSG-Tor: 1:2 (83.) Jannes Lemmermann.


U17-Landesliga


JFV Verden/Brunsbrock - JSG Neu Wulmstorf/Elstorf 2:1.

Nach einer überzeugenden Leistung kam die JSG in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff die Partie in der Folge überraschend wieder an, sodass die Gastgeber den schmeichelhaften Siegtreffer erzielten.

JSG-Tor: 1:1 (80.) Mario Krystkowiak.


VSV Hedendorf/Neukloster - JSG Barskamp/Dahlenburg 0:2.

Die VSV hatten oft das Nachsehen in den Zweikämpfen und liefen dadurch schnell einem Rückstand hinterher. In der Folge rannten die Gastgeber zwar immer wieder an, kamen gegen clevere Gäste aber nicht zum Anschlusstreffer und mussten so die Niederlage schlucken.


VfL Güldenstern Stade - VfL Lüneburg 3:1.

Die Stader begannen gegen defensiv eingestellte Lüneburger furios und ließen keinen Zweifel am siebten Saisonsieg in Folge. Obwohl der VfL die Zügel nach der Pause lockerte, kamen die Gäste nur durch einen Freistoß zum Ehrentreffer.

VfL-Tore: 1:0 (4.) Julian Wist, 2:0 (16.) Philip Pannekamp, 3:0 (28., ET) Nils Meyer.#


U16-Landesliga


JFV Aller-Weser - JFV A/O/H 1:5.

Mehrere A/O/H-Spieler trafen auf ihren alten Verein. "In diesem speziellen Spiel waren alle bis in die Haarspitzen motiviert", sagte Betreuerin Minke Schulz. Die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht beirren, zogen ihr Spiel durch und kamen mit schönen Angriffen zum hochverdienten Auswärtssieg.

JFV-Tore: 1:1 (27.) Jan Friesen, 1:2 (36.) Jan Friesen, 1:3 (56.) Phil Sarrasch, 1:4 (74.) Ole Finn Ackermann, 1:5 (78., FE) Leon Arizanov.


JSG Suderburg/Holdenstedt - TSV Eintracht Immenbeck 3:2.

Nachdem die Eintracht den frühen Rückstand zunächst schnell ausgleichen konnte, brachte ein Doppelschlag in der Schlussviertelstunde die JSG auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer des TSV Eintracht Immenbeck kam zu spät.

TSV-Tore: 1:1 (14.) Luke Mechela, 3:2 (80.) Paul Hartig.


SV Drochtersen/Assel - VfL Westercelle 2:2.

Die Gastgeber gingen stark unterbesetzt in die Partie, hielten gegen einen technisch versierten Gegner aber stark dagegen. Coach Stefan Reinhardt zog den Hut vor der kämpferischen Leistung seiner Elf: "Von den elf Spielern am Ende waren zwei angeschlagen, deshalb waren wir darauf bedacht, zumindest den Punkt zu retten."

D/A-Tore: 1:1 (23.) Kevin Döring, 2:2 (65.) Döring.


U15-Landesliga


JSG Harsefeld/Apensen/Immenbeck - VSK Osterholz-Scharmbeck 2:1.

Die JSG hatte eine Vielzahl an Torchancen der Kategorie "Hundertprozentige", scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium, am gegnerischen Torhüter oder verzog knapp. Die "Haie" gewannen hochverdient, machten es zum Schluss aber unnötig spannend.

JSG-Tore: 1:0 (29.) Jakob Schuback, 2:0 (34.) Schuback.


JFV A/O/H - JSG Maschen/Estetal 5:0.

Die Gäste waren von Beginn an darauf bedacht, keine Räume zuzulassen und wurden vorne nie gefährlich. JFV-Trainer Klaas Knaack: "Ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können."

Tore: 1:0 (9.) Kilian Kaune, 2:0 (24.) Kaune, 3:0 (53.) Melvin Boie, 4:0 (67.) Jona Prigge, 5:0 (68.) Prigge.


FC Este 2012 - MTV Soltau 1:0.

In einer zweikampfbetonten Partie behielt der FC Este 2012 in den wichtigen Duellen zumeist die Oberhand. Nach der Este-Führung dezimierte sich Soltau durch eine Tätlichkeit selbst, sodass Este die Führung verteidigte. Trainer Matthias Möller zeigte sich zufrieden: "Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Fabian Wendt herausragte."

Tor: 1:0 (55.) Eric Paulig.

Aufrufe: 02.11.2016, 08:30 Uhr
Tageblatt / Von Niklas KönigAutor