2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
FBild1
FBild1

Der Fußballer der Woche: Justus Wentorp

AHLERSTEDT. Mit einem Fünferpack hat Justus Wentorp den JFV A/O/Heeslingen in der U-15-Landesliga nahezu im Alleingang zum 6:1-Sieg gegen den VfL Westercelle geschossen. Seine große Stärke ist sein Tempo.

"Schon vor dem Spiel herrschte bei mir und im ganzen Team eine super Stimmung, alle waren heiß", erzählt der Angreifer rückblickend. Allein in den letzten fünf Minuten schlug der 14-Jährige dreimal zu.Dabei nutzte er bei den Kontern seiner Mannschaft seine große Stärke: sein enormes Tempo.

"Justus hat einen super Antritt, mit dem er jedem Innenverteidiger davonläuft. Er ist dazu immer in Bewegung und liefert uns damit viele Optionen", lobt JFV-Coach Robin Cordes seinen Neuzugang, der auch regelmäßig an Leichtathletikwettbewerben teilnimmt.

Im Sommer wechselte Wentorp aus Immenbeck zum JFV, zuvor war er seinen jetzigen Trainern bei einem Hallenturnier aufgefallen. "Ich wusste, dass A/O/H eine starke Truppe hat, da musste ich nicht lange überlegen", erinnert er sich. Bei seinem neuen Verein wird Wentorp vermehrt im Sturmzentrum eingesetzt - eine Rolle, mit der er sich mehr als anfreunden kann: "Da fühle ich mich momentan am wohlsten."

In seiner ersten Saison hat sich der Offensivakteur hohe Ziele gesetzt: "Wir wollen als Mannschaft Platz eins erreichen. Persönlich habe ich mir vor meinem Wechsel vorgenommen, Torschützenkönig zu werden." Mit acht Treffern führt Wentorp die Torjägerliste nach vier Spieltagen an, A/O/H steht mit zehn Punkten auf Rang zwei und liegt ebenfalls auf Kurs. Sollte Justus Wentorp seine Form halten können, steht beiden Vorsätzen nichts mehr im Wege.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Als ich bei einem Turnier in Dänemark gegen ausländische Teams in fünf Spielen knapp 20 Tore geschossen habe.Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?Ein schlimmes Erlebnis hatte ich bisher noch nicht.Wer ist Ihr Vorbild und warum?Cristiano Ronaldo, weil mir seine Art und Dominanz gefällt, mit der er Fußball spielt. (kön)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 015.9.2017, 09:00 Uhr
Tageblatt /Autor