2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der Horaser Ibrahim Kilinc (Nr. 4) versucht den Schuss des Alsfelders Thomas Schütz zu blocken. 	Foto: Raab
Der Horaser Ibrahim Kilinc (Nr. 4) versucht den Schuss des Alsfelders Thomas Schütz zu blocken. Foto: Raab

Wer seine Chancen nicht nutzt...

JUGEND: +++ B-Junioren Verbandsliga: Alsfeld startet mit unnötiger Niederlage gegen Horas Fulda +++

ALSFELD . Während das winterliche Wetter den Saisonstart der C- und D-Juniorenfußballer verhinderte, starteten die B-Junioren des JFV Alsfeld am Sonntagvormittag in die Restrunde. Allerdings blieb das Team von Trainer Joachim Geißler zum Auftakt ohne Punkte, gegen den FV Horas Fulda setzte es trotz früher Führung und deutlicher Überlegenheit noch eine 1:2 (1:0)-Heimniederlage.

B-Junioren, Verbandsliga Nord

JFV Alsfeld – FV Horas Fulda 1:2 (1:0): Nach anfänglichem Abtasten kamen die Alsfelder besser in die Partie und bestimmten die erste Halbzeit. Nach 17 Minuten war dann bereits die Führung fällig, die Leon Woltert per direktem Freistoß besorgte. In der Folge blieb die Geißler-Truppe klar überlegen, ließ aber zahlreiche Torchancen liegen, sodass es nur mit der hauchdünnen 1:0-Führung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wurden die Osthessen ob des Rückstandes offensiver, der JFV nutzte aber die entstehenden Räume, um sich weitere gute Gelegenheiten zu erarbeiten. Doch der vorentscheidende zweite oder gar dritte Treffer wollten nicht fallen, sodass es letztlich kam, wie es kommen musste: Nach exakt einer Stunde traf Jan-Luca Firle zum 1:1-Ausgleich, nur sechs Minuten später stellte Artan Ramadani mit dem 2:1 für Fulda den Spielverlauf komplett auf den Kopf. In der Schlussphase wollte der Ausgleich dann nicht mehr fallen.

„Leider haben wir zum wiederholten Male fahrlässig Punkte durch unsere mangelhafte Chancenverwertung hergeschenkt“, ärgerte sich Trainer Joachim Geißler nach der Auftaktpartie. „Zudem mussten wir leider durch Verletzungen in der zweiten Halbzeit umstellen, wodurch wir dann auch unsere Spielkultur verloren haben.“

Besser kann es Alsfeld – derzeit Tabellenfünfter – am Sonntag machen. Dann steht in Fulda das Duell mit dem Rangvierten JFV Viktoria Fulda auf dem Programm.



Aufrufe: 05.3.2018, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor