2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Es geht wieder los: Am Samstag und Sonntag bittet der Jugendförderverein (JFV) Alsfeld zum JFV-Cup, einem hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier für Nachwuchsteams.
Es geht wieder los: Am Samstag und Sonntag bittet der Jugendförderverein (JFV) Alsfeld zum JFV-Cup, einem hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier für Nachwuchsteams.

JFV Cup mit OFC und Baunatal

JUGEND: +++ Nachwuchsturnier am Samstag und Sonntag in Alsfeld +++

ALSFELD . Wie gewohnt am letzten Ferienwochenende steigt auch in diesem Jahr die bereits 5. Auflage des Turniers des JFV Alsfeld, der „JFV-Cup“.

Am heutigen Samstag startet die Veranstaltung um 9.30 Uhr mit der U15-Konkurrenz. Das U19-Turnier wird im Anschluss ausgetragen, ab 13.30 Uhr rollt dann bei den ältesten Jahrgängen der Ball.

Am morgigen Sonntag wird der „JFV-Cup“ dann um 10 Uhr mit dem Wettbewerb der U13-Junioren fortgesetzt, ehe die U17-Mannschaften das Turnier ab 13.30 Uhr beschließen.

Insgesamt können die Alsfelder knapp 20 Mannschaften auf dem Lindensportplatz begrüßen, neben Teams aus der nahen und erweiterten Region nehmen aber auch beispielsweise Mannschaften aus Offenbach oder Bad Soden teil. „Wir freuen uns, kurz vor dem Saisonstart ein qualitativ gut besetztes Turnier bieten können, das für viele Teams noch mal eine letzte Standortbestimmung vor dem Rundenstart bietet“, hoffen Mitorganisator Joachim Geißler, gleichzeitig auch Trainer der JFV-B-Junioren, und alle Helfer auf gutes Wetter und attraktive Spiele.

Starterfeld

U13: JFV Alsfeld, Kickers Offenbach U12, 1. FC Schwalmstadt I und II.

U15: JFV Alsfeld, Horas, Heuchelheim, SF BG Marburg, Bad Soden-Salmünster.

U17: JFV Alsfeld, Alsfeld U16, JFV Viktoria Fulda, JSG Eschenburg, JSG Amöneburg.

U19: JFV Alsfeld, JFV Aulatal, JFV Ohmtal, FV Horas, KSV Baunatal.



Aufrufe: 011.8.2017, 22:00 Uhr
Marc O. Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor