2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Alsfelds D-Junioren legen nach

JUNIORENFUSSBALL: +++ Drei Spiele, drei Siege: JFV mit erfolgreichem Wochenende / C-Junioren besiegen Eschenburg +++

ALSFELD . Drei Spiele, drei Siege – die Bilanz der Juniorenfußballer des JFV Alsfeld fiel am vergangenen Wochenende makellos aus – wenn man von den A-Junioren absieht, die bereits am Donnerstag die Tabellenspitze der Gruppenliga durch eine 0:3-Niederlage bei Stadtallendorf/Ostkreis abgeben mussten. Während sowohl die B-Junioren (2:1 beim KSV Hessen Kassel/siehe Extra-Bericht) als auch die D-Junioren (3:1 bei der JSG Kleinlinden/Allendorf) auswärts triumphieren konnten, gelang den C-Junioren auf eigenem Platz ein 3:2-Achtungserfolg über den Tabellenzweiten JSG Eschenburg.

C-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JSG Eschenburg 3:2 (2:0): Feiner Erfolg für die C-Junioren, die sich am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Eschenburg verdientermaßen mit 3:2 durchsetzten. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben das System ein wenig umgestellt, daher war es wichtig, dass auch unsere Offensivspieler Defensivarbeit verrichten, was sie hervorragend getan haben. Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen“, freute sich JFV-Trainer Nicolai Freidhof.

Selbst hingegen erarbeiteten sich die Vogelsberger vier erstklassige Möglichkeiten, von denen zwei zum 2:0-Pausenvorsprung verwertet wurden. Nachdem Tim Wolf im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Janis Stork (20.) den fälligen Elfmeter zunächst zur 1:0-Führung, ehe Jerome Kmoch (34.) nach schönem Diagonalball von Emre Zeidler zum 2:0 einnetzte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte Eschenburg nach 46 Minuten einen Konter hervorragend aus und verkürzte durch Leon Herrmann auf 1:2. Doch Alsfeld ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug zurück: Aus 25 Metern jagte Janis Stork (53.) einen Freistoß in den Eschenburger Torwinkel. Der Jubel hielt aber nur eine Minute an, dann war Eschenburg – ebenfalls durch einen Freistoß zum 2:3 – wieder im Spiel.

In der Schlussphase boten sich beiden Teams noch Chancen, weitere Treffer fielen aber nicht mehr, sodass es beim wichtigen Heimsieg der JFV-Junioren blieb.

D-Junioren, Gruppenliga

JSG Kleinlinden/Allendorf – JFV Alsfeld 1:3 (1:2): Die D-Junioren haben dem zweiten Saisonsieg in der Vorwoche direkt den dritten folgen lassen und die wichtige Partie bei der JSG Kleinlinden/Allendorf trotz frühen Rückstandes für sich entschieden.

Das 0:1 handelte sich das Team von Trainer Hyginus Onyekwere bereits in der dritten Minute ein, da der JFV die Anfangsphase komplett verschlief. Erst nach rund zehn Minuten kamen die Gäste so langsam in die Partie und konnten sich auch Torchancen erarbeiten. Torjäger Jonas Becker gelang dann nach 20 Minuten nach schönem Pass von Jamie Thormann der 1:1-Ausgleich. Thormann selbst traf nur vier Minuten später nach Flanke von Luca-Zimmer sogar zum 2:1-Führungstreffer.

Kleinlinden/Allendorf agierte nach dem Wechsel dann druckvoller, die JFV-Abwehr um Zimmer und Konrad Konle stand aber sicher. Im Laufe der zweiten Hälfte übernahm der JFV wieder das Kommando, erarbeitete sich zahlreiche Chancen, alleine die Verwertung war ein Manko am Samstagnachmittag. Dennoch entschied Rufus Luckhard (35.) die Partie mit seinem 3:1 zugunsten der Alsfelder, als er einem eigenen Torschuss nachsetzte und den Abpraller verwandelte. „Unser Sieg ist aus meiner Sicht absolut verdient“, sagte Co-Trainer Tobias Merle im Anschluss. „Nach dem verpennten Beginn haben wir vor allem kämpferisch eine richtig gute Leistung geboten.“



Aufrufe: 08.11.2017, 18:11 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor