2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Den bisherigen Tabellenführer Eschenburg 5:0 besiegt und wieder selbst Platz eins übernommen – Alsfelds A-Junioren präsentieren sich in toller Form. 	Foto: Luca Raab
Den bisherigen Tabellenführer Eschenburg 5:0 besiegt und wieder selbst Platz eins übernommen – Alsfelds A-Junioren präsentieren sich in toller Form. Foto: Luca Raab

A-Junioren ballern sich auf Platz eins

JUGEND: +++ Klarer Sieg im Spitzenspiel gegen Eschenburg +++

ALSFELD . Während die B- und C-Junioren am vergangenen Wochenende spielfrei waren und die Füße hochlegen konnten, ging es für die A- und D-Junioren des Jugendfördervereins Alsfeld im Gruppenliga-Spielbetrieb weiter. Mit 5:0 endeten dabei beide Partien, Grund zum Jubeln hatte dabei aber nur die Elf von Trainer Gernot Stiebig. Damit verabschiedeten sich auch diese beiden Teams in die kurze Herbstpause.

A-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JSG Eschenburg 5:0 (2:0): Eine tolle Reaktion auf die erste Saisonniederlage in der Vorwoche haben die Alsfelder A-Junioren gezeigt und den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gestürzt. Dank des klaren Heimerfolges übernahm das Team von Gernot Stiebig selbst wieder die Spitzenposition und stellte ihren Trainer vor allem aufgrund der Art und Weise des Sieges mehr als zufrieden. „Das war eine richtige starke Leistung meiner Mannschaft. Wir haben tollen Kombinationsfußball gezeigt, das Umschaltspiel funktionierte ebenfalls hervorragend, und die Chancenverwertung war top“, lobte Stiebig sein Team in den höchsten Tönen.

Nur in der Anfangsviertelstunde waren die Eschenburger mit dem JFV auf Augenhöhe, versuchten es aber zumeist nur mit langen Bällen, die die Defensive der Alsfelder nie vor Probleme stellte. Binnen zwei Minuten setzte die Stiebig-Elf dann zwei blitzsaubere Konter und schoss durch Treffer von Hamse Abiwali Hussein (21.) und Carlo Breves (23.) eine 2:0-Pausenführung heraus.

Nach dem Wechsel dauerte es dann nur bis zur 57. Minute, dann hatte Daniel Lerch die Partie mit dem 3:0 entschieden. Lerch feierte zuletzt ja sein Debüt im Gruppenliga-Team der Spvgg. Leusel. In der Endphase kombinierte der JFV dann weiter nach Herzenslust und schoss durch Treffer von Corvin Luckhard (62.) und Thomas Schütz (90.) einen klaren 5:0-Sieg heraus, durch den die Rückkehr an die Tabellenspitze gelang.

D-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JSG Linden/FC TuBa 0:5 (0:3): Hatten die Gäste aus dem Gießener Fußballkreis zuvor bei einem Spiel weniger auch noch einen Punkt weniger auf dem Konto als die Alsfelder, sah das nach den 60 Minuten am Samstagmittag völlig anders aus. Schon früh sorgte die Spielgemeinschaft aus Linden und Pohlheim auf dem Lindensportplatz für klare Verhältnisse, ging bereits nach fünf Minuten durch Dominik Conradt in Führung, und baute den Vorsprung dann im Zehn-Minuten-Takt bis zur Pause aus. Marcus Heil (15.) und Jakob Wehr (25.) sorgten für ein bereits vorentscheidendes 3:0. Zwar hielt die Alsfelder Defensive den Angriffsbemühungen der Gäste dann in der zweiten Halbzeit lange stand, in den letzten Minuten bauten Julius Faber (48.) und erneut Wehr (56.) den Vorsprung für die JSG aber noch auf 5:0 aus.

„Leider sind wir durch individuelle Fehler schon sehr früh in Rückstand geraten. Zudem konnten wir eigene Chancen nicht in Zählbares ummünzen, sodass das Ergebnis doch letztlich wesentlich höher ausfiel, als es der Spielverlauf eigentlich hergegeben hat“, resümierte JFV-Trainer Julian Lang, der sich mit seinem Team nach einem nun spielfreien Wochenende intensiv auf die nächste Partie gegen Burgsolms vorbereiten will.

Aufrufe: 06.10.2020, 10:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor