2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Alsbach/Auerbach holt sich Turniersieg

Griesheim im B-Junioren-Finale bezwungen / Teams aus oberen Klassen heben Niveau

Am Wochenende standen beim Hallencup des TV Lampertheim wieder Jugendturniere auf dem Programm. Bei den F-Junioren standen sich in zwei Gruppen je sechs Mannschaften gegenüber. Gespielt wurde im Fair-Play-Modus, bei dem nicht die Ergebnisse im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am Sport und dem Umgang miteinander.

Schneider hilft beim Umgang mit der Bande

So müssen die Spieler selbst entscheiden, ob ein Foul passiert ist oder nicht. Aufgrund der ungewohnten Bande hat der TV Lampertheim als Veranstalter Jugendleiter Martin Schneider als Helfer bereitgestellt, der den Teams den Umgang mit der umlaufenden Begrenzung und der Hallen-Situation erleichterte. Vom TV Lampertheim traten gleich drei Mannschaften beim Turnier an. Die weiteren Teams kamen von der Tvgg. Lorsch, TSV Auerbach, JFV Bürstadt, Concordia Gernsheim, VfR Friesenheim, SC Blumenau und VfL Kurpfalz-Neckarau. Alle Teilnehmer wurden am Ende mit einer Medaille und Schokoküssen belohnt.

Beim B-Junioren-Cup starteten vorrangig Teams aus oberen Spielklassen. Der am höchsten spielende Verein war die SV DJK Phönix Schifferstadt, die in der Regionalliga an den Start geht, gefolgt von der SG RW Frankfurt, die in der Hessenliga spielt. Daneben starteten viele Vereine aus der Pfalz, dem Raum Darmstadt, Rhein-Neckar und Hessen.

Die Spiele verliefen allesamt auf einem hohen Niveau, was den Spielklassen der Vereine gerecht wurde. Am Ende standen die Spvgg. Neu-Isenburg auf dem vierten Platz und die SG RW Frankfurt auf dem dritten. Im Finale kam es zur Paarung zwischen dem JFV Alsbach/Auerbach und der Mannschaft vom SV St. Stephan Griesheim. Das Spiel und damit das Turnier gewann die Mannschaft vom JFV Alsbach/Auerbach. Vom Verbandsligist aus Alsbach kamen auch gleich beide Einzelsieger. Als bester Torhüter wurde Florian Grinda und als bester Spieler Lennart Borgenheimer von den teilnehmenden Trainern gewählt. Am kommenden Wochenende finden dann am Samstag noch das E- und C-Junioren-Turnier sowie am Sonntag das große TVL-U12-Hallen-Masters statt. Dieses wird von FuPa mit der Kamera live übertragen.

Aufrufe: 018.1.2017, 15:12 Uhr
redAutor