2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symolbild: Zink
Symolbild: Zink

Wendelstein mit Niederlage gegen Mitkonkurrenten

14. Spieltag: JFG verliert 0:3 bei Quelle Fürth +++ Eltersdorfer 2:0-Erfolg gegen Coburg

Verlinkte Inhalte

Die U15 der SG Quelle Fürth gewann in der Bayernliga Nord verdient mit 3:0 (2:0) im Kellerduell gegen die JFG Wendelstein.
SG Quelle Fürth - JFG Wendelstein 3:0

Nach weitem Ball von Luis Kettlitz auf Yannick Nüsslein scheiterte nach klugem Querpass Maximilian Takacs alleinstehend am Torwart (3.). Nach dieser Riesenchance übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Initiati­ve. In der 15. Minute ließ der Schieds­richter nach gefährlichem Spiel eines Fürthers weiterlaufen. Den Querpass nutzte Leon Toprakci zum 1:0. Die JFG leistete sich zu viele einfache Ball­verluste. Nach Freistoß ein weiter Ball in den Gästestrafraum, und wie­der stand Toprakci goldrichtig (24.).

In Halbzeit zwei verpasste die Heim­elf bei weiteren sehr guten Möglichkei­ten eine höhere Führung. Unter ande­rem traf die SG in der 52. Minute per Foulelfmeter nur den Pfosten. Koun­touras machte mit dem 3:0 in der 58. Minute alles klar.

Für die JFG gilt es nun, diese Nie­derlage schnellstmöglich abzuhaken. Ein Sieg in Fürth hätte sicherlich gut getan im Abstiegskampf. So rücken die Teams im Tabellenkeller noch nä­her zusammen, aber auch der rettende Platz im Mittelfeld der Liga ist nur we­nige Punkte entfernt und noch immer realistisch für die JFG.


SC Eltersdorf - FC Coburg 2:0

Schiedsrichter: Max Bischoff - Zuschauer: 100


Tore: 1:0 Nikola Bajic (56.), 2:0 Antonio Jochmann (73.)

Aufrufe: 023.3.2016, 13:51 Uhr
jüke (ST)Autor