2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

JFG Wendelstein stellt sich großen Herausforderungen

Weiterhin gut aufgestellt +++ Führungswechsel: Walter Sigl für Ralf Florian

Die außeror­dentliche Mitgliederversammlung bei der JFG Wendelstein war nötig, um die Führung neu wählen. Seit Septem­ber 2011 war Ralf Florian als 1. Vorsit­zender tätig, jetzt stellte er seinen Pos­ten zur Verfügung. Im Beisein vieler Mitglieder und den Vertretern der drei Stammvereine der JFG, TSV Wen­delstein, FV Wendelstein und TSV Rö­thenbach/St.W., wurden sowohl der Vorstand als auch die sportlichen Lei­ter jeweils einstimmig gewählt.
Der neue 1. Vorsitzende Walter Sigl, 2. Vorsitzender Darek Romanek, Vorstand Finanzen Thomas Lands­hammer, 1. Sportlicher Leiter Groß­feld Daniel Todic, 2. Sportlicher Lei­ter Großfeld Eric Zöllner sowie Jens Wolf als Koordinator Kleinfeld wer­den im Team gemeinsam versuchen, die sehr erfolgreiche Jugendarbeit der JFG weiterzuführen, stetig zu verbes­sern sowie ihre Ideen für die Zukunft gewinnbringend im Interesse der vie­len Jugendlichen und Kinder einzu­bringen und umzusetzen.

Die Mannschaften im laufenden Spieljahr (von der U12 bis zur U19 ins­gesamt neun Teams) behaupten sich prächtig in den jeweiligen Spielklas­sen. Auch die aktuelle Hallensaison scheint sehr erfolgreich abgeschlossen werden zu können. Die U19 konnte sich bereits den Titel des Hallenkreis­meisters 2016 im Spielkreis NM/Jura sichern. Noch hat die JFG einige „hei­ße Eisen“ im Feuer!

In der bevorstehenden Feldrunde soll an die Erfolge angeknüpft wer­den. Spannend hier natürlich die Fra­ge, ob sich die U15 in der Bayernliga wird halten können. Aufstiege realisie­ren könnten die U12, U16 und die U17 in den jeweiligen Spielklassen. Der Fokus liegt verstärkt auf den Wendel­steiner Kindern und Jugendlichen, um den Stammvereinen später genü­gend gut ausgebildeten Nachwuchs übergeben zu können.

Dafür Sorge tragen auch die zahlrei­chen, sehr gut ausgebildeten und lizen­zierten Jugendtrainer der JFG. Die vielen Mädchen bei der JFG, welche sehr erfolgreich in den Teams am Ball sind, fühlen sich sehr wohl im Kreise der familiär geprägten Wendelsteiner JFG. Nicht zu vergessen natürlich der Kleinfeldbereich, der federführend unter dem Dach des TSV Wendelstein läuft. Auch hier zeigt sich weiter ein sehr positiver Trend, denn für alle konnten Spielmöglichkeiten in den einzelnen Teams sichergestellt wer­den. Momentan verfügt man über neun Kleinfeldteams in den Spielrun­den.

Also sehr positiv für die JFG Wen­delstein. Vergessen sollte man auch nicht die drei Stammvereine der JFG, welche immer ein offenes Ohr haben und tolle Plätze und Voraussetzungen für die Mannschaften zum Training und Spiel schaffen. Fazit: Die JFG Wendelstein, Partnerverein des 1. FC Nürnberg, zeigt sich bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft.

Aufrufe: 03.2.2016, 10:32 Uhr
Schwabacher TagblattAutor