2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der ASV Cham II (rot/weiß) holte sich verdient drei Punkte. F: Frank
Der ASV Cham II (rot/weiß) holte sich verdient drei Punkte. F: Frank

Spitzenteams gut gerüstet für den Showdown

Schwarzhofen und Oberpfälzer Wald kämpfen um die Krone +++ Cham II siegt zu Hause

Die beiden Spitzenteams aus Schwarzhofen und Oberpfälzer Wald machen nach der Winterpause genau da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört. Haselbach, Cham, Waldmünchen und die JFG Regenbogen fuhren ebenfalls Siege ein. Spitzenspiel am kommenden Wochenende. Die Spiele im Überblick.

TSV Nittenau – SV Haselbach 0:2

Der eingewechselte Andermann entschied mit seinem Doppelpack die Partie. Haselbach bleibt damit auf dem dritten Rang und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen. Nittenau steht im sicheren Tabellenmittelfeld.

TV Waldmünchen – SV Wilting 2:0

Durch den Erfolg konnte man den Vorsprung auf den unmittelbaren Tabellennachbarn ausbauen und festigt Position acht. Umlauf schoss zum 1:0 ein, während das 2:0 aus einem Eigentor resultierte.

JFG Regenbogen – JFG Höllohe 2:1

Fast hätte es für das Schlusslicht zu einem Punktgewinn gereicht, doch fehlte auch etwas Glück im Abschluss. Die heimische JFG ging mit 2:0 in Front, ehe Schmid verkürzen konnte. Letztlich musste sich Höllohe trotz großem Engagement geschlagen geben.

SV Schwarzhofen – JFG Seenland 4:0

Graf (2x), Kretschmer und Hölzl schossen einen souveränen Erfolg für den SV heraus. Somit scheinen die Jungs bestens gerüstet für den Showdown am kommenden Wochenende wenn man bei der JFG Oberpfälzer Wald um die Spitzenposition kämpft. Die JFG Seenland verpasst hingegen den Sprung in die Top Drei.

SV Diendorf – JFG Oberpfälzer Wald 0:7

Der Tabellenführer brannte gegen den Drittletzten der Tabelle erneut ein Feuerwerk ab und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Preisser und Moritz sorgten für eine sichere 2:0 Führung. Danach begann die große Show des Simon Polster der im Alleingang mit fünf Treffern für den Endstand sorgte.

ASV Cham II – JFG Drei Wappen 4:0

Die Gäste hielten gegen den ASV gut dagegen, doch ein Eigentor leitete die Pleite ein. Dal Santo stellte mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Mangelkramer setzte nur kurze Zeit später den Deckel drauf. Am Ende ein verdienter Sieg für Cham.

Aufrufe: 019.3.2014, 09:31 Uhr
Andreas WischnewskiAutor