2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ein ganz besonderer Jahrgang

Die D-Junioren der JFG Obere Vils steigen in die Bezirksoberliga auf +++ Lediglich einmal verlor das Team in der vergangenen Saison

Sie sind schon ein ganz besonderer Jahrgang, die Jungen aus dem Geburtsjahr 2002. Holten sie bereits als D-Junioren vor zwei Jahren die Meisterschaft in der Kreisliga Amberg-Weiden und stiegen als jüngerer Jahrgang in die Bezirksoberliga auf, wurden sie auch im vergangenen Jahr Meister der D-Junioren im Bezirk Oberpfalz. In der nun abgelaufenen Saison wiederholten sie als jüngere C-Jugendliche das Kunststück, beherrschten sozusagen das Teilnehmerfeld von Beginn an, und eroberten mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten erneut den Titel des Kreismeisters.

Die Meisterschaft stand bereits drei Spieltage vor Ende der Runde fest. Lediglich eine Niederlage bei 18 Siegen und drei Unentschieden mussten die Burschen um das Trainergespann Wolfgang Ringer, Erich Pirzer und Anton Trettenbach hinnehmen. Dabei erzielten sie 57 Punkte und ein Torverhältnis von 105:12. Bemerkenswert war vor allem die Rückrunde, in der man nur einmal Remis spielte bei einem Torverhältnis von 58:4. Der höchste Sieg mit 16:0 spricht schon allein dafür, wie die U15-Junioren der JFG Obere Vils die Runde beherrschte. Max Schönberger erzielte 31 Treffer, die von seinen Kameraden teilweise hervorragend vorbereitet wurden.

Die Freude über die Meisterschaft war bei Spielern und Verantwortlichen riesengroß, besonders, weil man auch in der Fairnesstabelle Platz zwei belegte und vom Vilsecker Bürgermeister, Hans-Martin Schertl, zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen wurde.

Aufrufe: 04.7.2016, 19:30 Uhr
Peter SeltenreichAutor