2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die SG Hahnbach (schwarze Trikots) will sich auch in Hirschau über Tore freuen, um mit einem Sieg auf fünf Punkte an Spitzenreiter JFG Haidenaabtal heran zu kommen. F: Hager
Die SG Hahnbach (schwarze Trikots) will sich auch in Hirschau über Tore freuen, um mit einem Sieg auf fünf Punkte an Spitzenreiter JFG Haidenaabtal heran zu kommen. F: Hager

Vohenstraußer Paukenschlag bei der JFG AS West

SpVgg gewinnt auswärts 8:2 +++ Haidenaabtal unaufhaltsam auf dem Weg zur Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Mit Ausnahme des beeindruckenden Auswärtssieges der SpVgg Vohenstrauß bei der JFG Amberg-Sulzbach West, gab es am zurück liegenden Spieltag keine Überraschungen. Die JFG Haidenaabtal marschiert nach dem 6:0 bei Schlußlicht SpVgg Schirmitz unaufhaltsam Richtung Meisterschaft, die SG Hahnbach (mit 1:0 erfolgreich in Rosenberg) läßt nicht locker, muss sich aber gewaltig strecken, um den Vorsprung von acht Zählern noch aufholen zu können.
Im Tabellenkeller muss theoretisch nur noch der SV Raigering (1:5 bei der JFG Herzogstadt) ein wenig zittern, doch wer glaubt schon daran, dass die SpVgg Schirmitz in den letzten Partien noch acht Punkte aufholen kann.

Und hier eine Vorschau auf die kommenden Begegnungen am Pfingstwochenende:

Nachdem über Pfingsten kein offizieller Spieltag auf dem Plan steht, haben sich acht Teams darauf geeinigt, die spielfreie Zeit mit Nachholbegegnungen zu füllen. Dabei treffen im Nachbarschaftsduell die Hirschauer (7./21) auf den Zweiten SG Hahnbach (2./38), der sich keinen Ausrutscher erlauben darf, sonst sind die noch vagen Hoffnungen auf Platz 1 schon jetzt zu Ende. Hoher Favorit ist der beste Aufsteiger SG Rosenberg/Traßlberg (5./28), wenn der SV Raigering (11./14) zu Besuch kommt. In Waldau (8./21) freut man sich auf das Aufeinandertreffen mit dem Dritten TSV Erbendorf (3./33) und hofft, den favorisierten Gast ein wenig ärgern zu können. Wiedergutmachung für die Klatsche am letzten Wochenende will die JFG Amberg-Sulzbach (4./29) gegen die JFG Herzogstadt (6./22) betreiben und die Punkte zuhause behalten.

SG TuS WE Hirschau – SG Hahnbach (Fr., 16.30 Uhr)
SG Rosenberg/Traßlberg – SV Raigering (Fr., 18.00 Uhr)
SG Waldau – TSV Erbendorf ((Fr., 18.00 Uhr)
JFG Amberg-Sulzbach West – JFG Herzogstadt (Sa., 14.00 Uhr)

Aufrufe: 011.5.2016, 11:48 Uhr
Werner SchaupertAutor