2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die JFG Haidau jubelt
Die JFG Haidau jubelt

JFG Haidau feiert Aufstieg

Spektakuläres 5:5 beim SC Regensburg reicht zur vorzeitigen Meisterschaft

Bereits am vorletzten Spieltag konnten die Bravehearts der JFG Haidau 08 den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen.

Spannend machte es das Team der JFG Haidau für die mitgereisten Anhänger – die wohlwollend schonmal den Aufstiegssekt kalt gestellt hatten, nachdem Aufstiegskonkurrent JFG Schwarze Laber bereits am Vortag Punkte liegen ließ.

Doch zunächst diktierten die Hausherren des SC Regensburg das Spiel. Die Gäste verpennten die erste Halbzeit komplett und mussten zum Halbzeitpfiff den beachtlichen Rückstand von 5:0 aufholen.

In der zweiten Hälfte drehte dann das Spiel! Lucas Gassner leitete in der 49. Spielminute die Aufholjagd ein. Durch eine geschlossene Manschaftsleistung legte die JFG Haidau 08 direkt nach und konnte binnen Minuten auf 5:4 herankommen. Die Gastgeber sahen sich nun nur noch dem dauerhaften Angriffsdruck der Haidauer ausgesetzt und in der Folge musste Schiri Bruno Posayanant nach einem Foul im Regensburger Strafraum auf den Punkt zeigen. Trotz verschossenem Elftmeter am Spieltag zuvor, fasste sich Haidaus Top-Torjäger Matthias Buchner ein Herz und verwandelte zum Ausgleich.

Dieses Ergebnis wurde dann über die Zeit gerettet und so konnte die JFG Haidau den vorzeitigen Aufstieg feiern. Der scheidende Coach Walter Sperger (geht zum FC Mintraching – 1. Herren) kann sich mit dem Aufstieg und dem Erreichen des Finales in der Hallenkreismeisterschaft erhobenen Hauptes verabschieden.

Aufrufe: 030.5.2016, 14:00 Uhr
esbeAutor