2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

JFG Franken-Jura bei Postbauer-Heng erfolgreich

Geschlosse­ne Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Trotz personeller Probleme behielten die Gäste Dank einer geschlosse­nen Mannschaftsleistung die Oberhand. Auch wenn sie in der ersten Hälfte nicht so viel Laufarbeit wie sonst zeigten, war der Wille bei den Jura-Franken jederzeit zu erkennen.

JFG Postbauer-Heng – JFG Franken-Jura 1:3 (1:3)

Die erste kleinere Chance hatten die Gastgeber, ehe Daniel Pelzer nach Ecke von Andre Haas zum 1:0 ein­köpfte (21.). Kurz darauf sofort das 2:0, herrlich herausgespielt durch Haas und Paul Thiemann, Haas musste nur noch den Fuß hinhalten. Die Gäste glaubten sich in sicherem Fahrwasser, als Postbauer-Heng einen Stellungsfehler gnadenlos bestrafte. Die Antwort kam prompt: Ecke Haas, ein Heimspieler verlängerte unfreiwillig und Julian Seidl drückte den Ball über die Linie zum 3:1. In der ersten Hälfte passiert dann nichts mehr, in der zweiten eigentlich auch nicht, da die Gäste einige Chancen liegen ließen und ihr Gegner zu gar keiner echten Ein­schussmöglichkeit mehr kamen.

Aufrufe: 020.11.2013, 15:30 Uhr
Roth-Hilpoltsteiner VZAutor