2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Knapp verloren: Nach drei Standard-Gegentoren musste sich die U19 der JFG Ebrachtal geschlagen geben (Max Winkler)
Knapp verloren: Nach drei Standard-Gegentoren musste sich die U19 der JFG Ebrachtal geschlagen geben (Max Winkler)

Standard-Spektakel: Ebrachtal verliert gegen Unterhaunstadt

Fünf Tore nach ruhenden Bällen

Eine unnötige Niederlage kassierten die Ebrachtaler A-Juniorenkicker beim Saisonauftakt der Bezirksoberliga in Ober-Unterhaunstadt. Bezeichnenderweise fielen alle fünf Treffer des Spiels nach Standardsituationen.

Schon in der siebten Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze wurde der Ball zunächst von der Mauer abfälscht, dann klärte Markus Edlmann per Fußabwehr. Doch schließlich schob ein freistehender Angreifer den Ball über die Linie.

Die JFG spielte nun etwas druckvoller, und Aref Hussaini verpasste zweimal allein vor dem Torhüter den Ausgleich. Der nächste Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Nach einem Eckball kam ein Ober-Unterhaunstädter aus sechs Metern unbedrängt zum Kopfball und markierte das 2:0. Die vermeintliche Vorentscheidung zum 3:0 (40.) resultierte erneut aus einem Eckball. Der Ball wurde zunächst zwar noch abgewehrt, doch der Flachschuss aus 20 Metern fand seinen Weg durch die Ebrachtaler Abwehr in die lange Ecke.

Nur kurz darauf keimte im Lager der Gäste wieder Hoffnung auf, als Aref Hussaini im Strafraum umgestoßen wurde und Matthias Esterl den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Zwei Minuten später wurde Christopher Beekmann am Fünfer von den Beinen geholt, doch dem Schiri fehlte der Mut zur erneuten Strafstoßentscheidung.

Die zweite Halbzeit begann wie erhofft. Schon nach drei Minuten spielte Vinzent Lerch auf Hussaini und der wurde vom Keeper auf dem Weg zum Tor rüde gestoppt. Der gefoulte Spieler trat selbst zum Elfmeter an, scheiterte zwar zunächst am Torhüter, brachte aber den Nachschuss zum 2:3 im Netz unter.

In der Folgezeit versuchte die JFG vergeblich gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gastgeber zum Ausgleich zu kommen. Doch immer wieder konnten die Ingolstädter klären. So blieb es beim knappen 3:2.

Die Ebrachtaler haben am kommenden Samstag, 13 Uhr, zuhause die Gelegenheit, gegen den Aufsteiger TSV Au i.d. Hallertau die ersten Punkte einzufahren.

JFG Ebrachtal: Edlmann, Rahimi, Beekmann, Giglinger, Schweizer, Backa, Esterl, Yacoub, Schneider, Nejrabi, Hussaini, Lerch, Müller.

Aufrufe: 06.9.2017, 10:31 Uhr
ez - Ebersberger ZeitungAutor