2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Ebrachtal U19 kann Personalproblemen nicht trotzen

Niederlage gegen Manching

Auf sechs Spieler mussten die Ebrachtaler A-Junioren bei ihrem Bezirksoberliga-Gastspiel in Manching verzichten. Die 1:2 (1:0)-Niederlage war damit zwar durchaus keine Überraschung.

Schade war jedoch, dass die Kicker aus Ebersberg und Steinhöring den Gastgebern speziell bei den Gegentoren mit vermeidbaren Fehlern den Erfolg ermöglichten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die JFG in der elften Minute in Führung: Über Stefan Giglinger und Matthias Esterl kam der Ball zu Aref Hussaini. Dieser scheiterte zwar im ersten Versuch am Torhüter, schob den Ball aber im Nachsetzen über die Linie.

Danach übernahmen die Manchinger das Kommando. Immer wieder musste die JFG-Defensive Schwerstarbeit verrichten, einmal rettete die Latte für die Gäste. Mehrmals lag der Ausgleich in der Luft, doch jedes mal klärten die Ebrachtaler. Darum ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel fiel schon mit dem ersten Angriff der Ausgleich. Fast unbedrängt brachte ein Angreifer über außen den Ball vor das JFG-Tor, der seinen Weg durch die Abwehr fand und am langen Pfosten von einem Manchinger eingeschoben wurde. Jetzt drängten die Platzherren vehement auf die Führung, doch obwohl der Druck stetig zunahm, war meist am Ebrachtaler Strafraum Schluss. So führte eine weitere Unachtsamkeit nach einem Freistoß zum 2:1 (70.), als nach einer flachen Hereingabe ein Manchinger am schnellsten schaltete. In der Schlussphase fehlten der JFG dann die Kräfte, um sich zu befreien und zu einer Ausgleichschance zu kommen.

Ebrachtal: Edlmann, Schweizer, Giglinger, Velkov, Beekmann, Nejrabi, Glander, Schneider, Backa, Esterl, Hussaini, Müller.

Aufrufe: 020.9.2017, 14:27 Uhr
Ebersberger Zeitung Autor