2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ebrachtal: Starkes Zeichen für den Klassenerhalt

Die JFG schlägt den Tabellennachbarn

JFG Ebrachtal– Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelang den Ebrachtaler A-Junioren im Duell mit dem Tabellennachbarn SB Chiemgau. Die Ebersberger und Steinhöringer Kicker begannen schwungvoll.

Schon nach fünf Minuten lag das 1:0 in der Luft. Matthias Gockner setzte sich im Strafraum durch, scheiterte mit seinem Schrägschuss aber am Pfosten. Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Wieder tauchte Matthias Gockner vor dem Tor auf, legte quer zu Noah Gies und der hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu befördern.
In der Folge kamen die Traunsteiner besser ins Spiel. Zweimal musste Jonas Mertl im Tor der JFG sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Aber auch die Ebrachtaler hatten mehrmals die Gelegenheit ihre Führung auszubauen, scheiterten aber immer wieder im Abschluss.
Nach dem Wechsel spielten die Gäste druckvoller, die JFG-Defensive ließ aber wenig zu. Was dennoch durchkam, konnte Jonas Mertl entschärfen. Die Gastgeber schafften es in dieser Phase nicht, ihre Angriffe zu Ende zu spielen. Immer wieder wurde der Ball zu schnell verloren. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann das vorentscheidende 2:0. Ein Befreiungsschlag von Julian Schneider über die weit aufgerückte Traunsteiner Abwehr landete bei Aref Hussaini. Dieser lief allein aufs Tor zu und überwand den Keeper mit einem Heber von der Strafraumgrenze. Kurz darauf gelang Aref Hussaini nach einem Eckball beinahe das 3:0, doch der Keeper konnte seinen Kopfball bravourös über die Latte lenken. Den Schlusspunkt setzte dann Maurice Yacoub. Bei einem Konter ließ er mehrere Gegenspieler aussteigen und traf aus acht Metern ins lange Ecke (89.).
Ebrachtal: Mertl, Niedermaier, Schneider, Beekmann, Glander, Muuse Gele, Steppan, Yacoub, Velkov, Gies, Gockner, Hussaini, Schweizer, Sabatier.

Text: ez

Aufrufe: 09.5.2017, 10:06 Uhr
Ebersberger Zeitung - ezAutor