2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Hart umkämpft waren die Spiele am 4. Spieltag F: Thomas Starringer
Hart umkämpft waren die Spiele am 4. Spieltag F: Thomas Starringer

Verfolgerteams schließen auf

Drei Wappen grüßt von der Spitze +++ Torfestival in Roding +++ JFG´s auf Erfolgskurs

Die JFG Drei Wappen schnappte sich mit einem Auwärtssieg die Tabellenführung von der spielfreien SG Untertraubenbach. Doch auch die Verfolger nutzten wahrten ihre Chancen und konnten allesamt aufschließen. Die JFG Oberpfälzer Wald siegte auswärts im Derby gegen Neukirchen-Balbini. Tabellenschlusslicht unterlag daheim der JFG Chamer Land. Die JFG Regenbogen siegte im torreichsten Spiel des Spieltages gegen Blaibach.
SpVgg Neukirchen-Balbini : JFG Oberpfälzer Wald 1:2 (0:2) Mit einem knappen Auswärtserfolg setzte sich die JFG Oberpfälzer Wald auf den dritten Tabellenrang. Zum Spieler des Spiels avancierte der zweifache Torschütze Johannes Schwirtlich der bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg legte. Die Schlussoffensive der Gastgeber blieb erfolglos. TSV Stulln : JFG Chamer Land 0:3 (0:1) Die Favorisierte JFG tat sich lange schwer gegen die Gastgeber. Mitte der Halbzeit erlöste Dirnberger Simon die Gäste mit dem Führungstreffer. Es entpuppte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch als Schwarzfischer zehn Minuten vor Schluss die Führung für die Gäste ausbaute, war die Moral der Gastgeber dahin. Raab erzielte kurz vor Schluss den Endstand. JFG Regenbogen : TSV Blaibach 5:4 (0:3) Was für ein verrücktes Spiel in Roding! Die Gäste führten zur Halbzeit absolut verdient mit drei Toren. Von Regenbogen war bis dahin nichts zusehen. Doch die Halbzeitansprache von Trainer Porsch zeigte Wirkung. Wie ausgewechselt spielte nun die JFG und wurde durch Schmid kurz nach dem Wechsel mit dem Anschlusstreffer belohnt. Als Simml zehn Minuten später auf 2:3 verkürzte schien das Spiel wieder offen. Mauerer erzielte kurz darauf den völlig aber mittlerweile verdienten Ausgleich. Die Schlussphase hatte es nun in sich. Fünf Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen den Simml zur Führung verwandelte. Das Spiel war gedreht! Blaibach setzte nun alles auf Angriff und bekamm kurz vor Schluss durch einen Konter von Schmid den endgültigen Todesstoß. Der Anschlusstreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. TV Wackersdorf : JFG Drei Wappen Oberpfalz 1:3 (1:1) Im Spiel zweier Aufstiegsaspiranten zeigte sich die JFG als Willensstärkere Mannschaft. Die JFG begann sehr druckvoll und wurde auch gleich mit dem Führungstreffer belohnt. Zangl schloss einen tollen Spielzug ohne Probleme ab. Völlig aus dem nichts fiel der Ausgleich. Einen harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld unterschätzte der Gästekeeper Manuel Jarosch und über ihn hinweg fiel der Ball ins Tor. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr. Das Ergebnis schmeichelte dem TV. Das Spiel wurde nun zunehmend rauer, von Fussball war keine Spur mehr zusehen. Doch die JFG fand mitte der zweiten Halbzeit ihren Spielfluss wieder und zeigte nun tollen Angriffsfussball. Fünf Minuten vor Schluss fasste sich der eingewechselte Peterik ein Herz und erzielte mit einem Traumtor aus 20 Metern den verdienten Führungstreffer. Wackersdorf drückte nun die Gäste in den eigenen Strafraum doch es kam nichts zählbares dabei heraus. Als bei einem Konter ein Gästestürmer regelwidrig im Strafraum zu Foul gebracht wurde gab es Elfmeter. Freimuth verwandelte souverän und stellte den Endstand her.

Aufrufe: 04.10.2012, 20:47 Uhr
Tommy Polster Autor