2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die JFG 3 Schlösser-Eck hat den Aufstieg geschafft  Foto: Wild
Die JFG 3 Schlösser-Eck hat den Aufstieg geschafft Foto: Wild

Mit einer überragenden Leistung zum Aufstieg

Die JFG 3 Schlösser-Eck steigt durch einen 5:0 Sieg gegen den FSV Prüfening in die Bezirksoberliga auf +++ Mannschaft belohnt sich für eine hervorragende Saison

Die JFG 3 Schlösser-Eck hat den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft. Dies hat man sich durch eine tolle Leistung im letzten Spiel redlich verdient. Die Mannschaft hat gewusst worum es geht und sich für die starken Auftritte in dieser Spielzeit die Belohnung abgeholt.

Trainer Uwe Führer begann gegen den FSV Prüfening mit den gleichen Spielern, die am vorherigen Spieltag den TSV Kareth-Lappersdorf II mit 3:1 bezwungen haben. Auch wenn bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg gereicht hätte, wollte man die Saison mit einem Sieg abschließen.

Dementsprechend offensiv legte die JFG 3 Schlösser-Eck los. Die Kontrolle über das Spiel konnte sofort übernommen werden und der erste Torabschluss ließ auch nicht lange auf sich warten. In der sechsten Spielminute setzte sich Christof Ostermayr durch, sein Schuss aus etwa 18 Metern war aber zu schwach. Nur wenige Minuten später wurde es gefährlicher vor dem Tor des FSV Prüfening. Tobias Danner flankte von rechts in die Mitte. Dort verpasste Fabian Stegerer den Ball nur knapp.

In der 14. Spielminute gelang der JFG 3 Schlösser-Eck der Führungstreffer. Fabian Stegerer eroberte sich den Ball von einem gegnerischen Verteidiger und traf in die linke Torecke. Daraufhin versuchte Prüfening offensiver zu werden. Außer einem Kopfball nach einem Freistoß kamen aber keine Torchancen zu Stande.

Die JFG 3 Schlösser-Eck war weiterhin völlig überlegen. Nach einem Freistoß von Tobias Danner kam Fabian Stegerer zum Kopfball. Torwart Markus Danhauser bewahrte seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor einem höheren Rückstand. Kurz darauf stand er erneut im Mittelpunkt. Tobias Danner spielte den Ball auf Julian Fritz, dessen Schuss wieder klasse von Prüfenings Torwart pariert wurde.

In der 34. Spielminute wirkte sich die Überlegenheit der JFG 3 Schlösse-Eck auf das Ergebnis aus. Andreas Metz spielte den Ball auf Maximilian Karl, der vor dem Tor die Nerven behielt und das 2:0 erzielte. Gleich darauf hätte der dritte Treffer fallen müssen. Einen langen Ball von Torwart Luca Timoceanu verlängerte Maximilian Karl auf Christof Ostermayr. Dieser spielte den Ball wieder auf Maximilian Karl, doch sein Abschluss verfehlte das Tor diesmal knapp.

Trotzdem gelang der JFG 3 Schlösser-Eck das 3:0 noch vor der Halbzeitpause. Nach einem Freistoß gelangte der Ball im Strafraum zu Tobias Plaumann, der den Ball direkt auf Michael Baumann legte. Dieser baute die Führung mit einem strammen Schuss aus. Ansonsten passierte in der ersten Hälfte nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit ließ es die JFG 3 Schlösser-Eck etwas ruhiger angehen, war aber weiterhin klar die bessere Mannschaft. In der 52. Spielminute kam David Igl nach einer Flanke zum Abschluss, doch Torwart Markus Danhauser konnte parieren. Als nächstes versuchte es Tobias Plaumann, dessen Schuss aber knapp vorbei ging. In der 76. Spielminute zeigte sich auch Prüfening noch einmal. Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte kam Torwart Luca Timoceanu aber vor Moritz Ferstl an den Ball.

Die JFG 3 Schlösser-Eck konnte das Ergebnis in der Schlussphase noch weiter ausbauen. Christof Ostermayr setzte sich über rechts durch, sein Abschluss wurde zunächst gehalten, doch den Abpraller legte er auf Michael Baumann zurück, der zum 4:0 traf. Es gab in der Folge noch weitere gute Chancen für die JFG 3 Schlösser-Eck. Eine davon nutzte Christof Ostermayr in der Schlussminute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war er frei durch und traf platziert in die rechte Ecke.

Dieser 5:0 Erfolg ist der krönende Abschluss einer sehr starken Saison der JFG 3 Schlösser-Eck. Der Aufstieg in die Bezirksoberliga ist ein großer Erfolg, aber auch eine Herausforderung, die es zu meistern gilt.
Aufrufe: 04.6.2015, 18:40 Uhr
Tobias WildAutor