2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Franz Hoffmann (rechts) rückt in den Thüringenliga-Kader auf.
Franz Hoffmann (rechts) rückt in den Thüringenliga-Kader auf. – Foto: Beate Pauli

Gersches' Talent rückt in die Thüringenliga auf

Die SG Westvororte/JFC Gera verkündet einen weiteren Neuzugang und bleibt dabei den gemeinsamen Konzept der Spielgemeinschaft treu.

Mit Franz Hoffmann wird ein 18-Jähriger, der noch ein Jahr bei den A-Junioren spielen könnte, zukünftig zum Thüringenliga-Kader von Frank Schäfer gehören.
Der Linksfuß, der alle Altersklassen beim JFC Gera durchlaufen hat, konnte in den ersten Testspielen für die SG auf der linken Außenbahn bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Im letzten Test gegen die SG Gera-Pforten/Lusan erzielte er zudem sein erstes Tor für die erste Männermannschaft. In der abgebrochenen A-Junioren-Saison stellte er mit sieben Toren in 13 Partien auch seine Torgefahr unter Beweis.

>> zum FuPa-Profil von Franz Hoffmann

Franz Hoffmann freut sich laut Vereinsmeldung auf die Herausforderung, wobei er sich nach eigenen Aussagen „ … schnell im Männerfußball integrieren und dem Team helfen“ möchte. Er will die Chance, „schon ein Jahr eher bei den Männern spielen zu dürfen, natürlich nutzen.“


Aufrufe: 05.8.2020, 08:35 Uhr
PM SG Westvororte / JFC GeraAutor