2024-04-24T13:20:38.835Z

Kommentar

Jetzt rollt endlich wieder der Ball

Selbst Insider mussten passen

Verlinkte Inhalte

Man vergisst ja so leicht, man muss erinnert werden. Sorry, wir wussten auch nicht, wer der letzte Hallenstadtmeister war. Veert? Pont? Oder der GSV? Wer es auch immer geworden ist, niemand wusste es. Selbst die bekanntesten Experten und Insider mussten zugeben, dass sie nicht wissen, welche Mannschaft sich den letzten Titel in der Sporthalle "Am Bollwerk" sicherte.

Die Suche nach dem Sieger funktioniert nun mal nicht so wie der Rettungsplan für Griechenland. Die Schwierigkeit bestand übrigens schon darin, dass Jahr der letzten Meisterschaft ausfindig zu machen. Selbst Harald Ernst, der vor über 25 Jahren das Amt des Geschäftsführers beim SV Veert übernahm, musste sich zurückpfeifen. Sehr aufschlussreiches Telefonat. Vielleicht witterte Harald Ernst im Gespräch auch eine verschärfte Form des sportiven Nachbarschaftsverrats. Jedenfalls hielt er sich zurück. Nun mag diese Frage derzeit nicht die dringlichste sein, doch die Gelderner Fußballfreunde wollten schon ganz gerne wissen, welche Mannschaft den Titel in den nächsten Tagen verteidigen muss. Die simple Antwort: Der VfL Pont wird als Titelverteidiger für den Kick in der Halle werben. Er hatte sich 1997 gegen den Lüllingen durchgesetzt. Der frühere Rot-Weiß-Vorsitzende Günter Koose und größter Kritiker einer Fusion mit dem GSV hat das mithilfe von Zeitungsausschnitten herausgefunden. Der vermittelte mit Erfolg: Wobei wir zum Schluss aus diversen Gründen auf spannende Spiele bei diesen Hallenmeisterschaften in der Sporthalle "Am Bollwerk" hoffen, die ja immer spannende Lokalkämpfe waren. Aber da war ja noch was! Genau: Die Vereine brauchen dringend ein Archiv. Sonst blickt am Ende wieder keiner durch, wer Stadtmeister im Hallenfußball wurde.

Aufrufe: 012.1.2013, 01:28 Uhr
Rheinische Post / hemAutor